Menü
6. bis 8. Dezember

Tradition und Feststimmung auf dem Herrenberger Weihnachtsmarkt

Die Adventszeit in Herrenberg verspricht auch in diesem Jahr ein besonderes Erlebnis für alle Altersgruppen.

Von Peter Maier
Der Herrenberger Weihnachtsmarkt.

Der Herrenberger Weihnachtsmarkt.

Bild: Andreas Sporn

Herrenberg. Mit einem festlichen Weihnachtsmarkt und zahlreichen adventlichen Aktionen von Freitag, 6. Dezember bis Sonntag, 8. Dezember lädt die Stadt zum gemeinsamen Entdecken, Genießen und Staunen ein. Die Bürgerinnen und Bürger dürfen sich auf bekannte und neue Highlights freuen, die die Altstadt in ein stimmungsvolles Lichtermeer verwandeln.

Hier ist die interaktive Karte zu den Weihnachtsmärkten im Kreis Böblingen

Auch dieses Jahr sind die Planungen für den Weihnachtsmarkt im Amt für Wirtschaftsförderung und Kultur in vollem Gange. Sind die Turmbläser wieder dabei? Wer bekommt welchen Standplatz? Wo werden die Leuchtskulpturen platziert? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich das Team vom Amt für Wirtschaftsförderung und Kultur unter der Leitung von Marion Beck bereits seit mehreren Monaten. Knapp zwei Wochen vor dem Start des Herrenberger Weihnachtsmarktes laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Aufgrund der zahlreichen Aufgaben, die mit der Organisation verbunden sind, freut sich Marion Beck über die gute Zusammenarbeit ihres Teams, das mit vollem Einsatz an der Gestaltung der weihnachtlichen Aktionen arbeitet.

Neu und ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist der Fotopoint, der vor dem Bronntor stehen wird und einen stimmungsvollen, weihnachtlichen Hintergrund bietet. Hier können Besucherinnen und Besucher tolle Erinnerungsfotos mit Familie oder Freunden schießen und die festliche Atmosphäre des Weihnachtsmarktes festhalten.

Wiederverwendbare Tassen mit weihnachtlichem Motiv

Für den diesjährigen Weihnachtsmarkt werden auch dieses Jahr Tassen angeboten, die an vielen Ständen für fünf Euro gekauft werden können. Gäste des Weihnachtsmarktes haben auch dieses Mal die Möglichkeit, ihre eigenen Tassen mitzubringen und befüllen zu lassen. Alle Stände nutzen jedoch weiterhin das bewährte Pfandsystem für Tassen, da sie bereits entsprechende Gefäße im Einsatz haben.

www.herrenberg.de/weihnachtsmarkt