Menü
15. bis 17. November

Kulinarische Genüsse aus Alba locken  in die Böblinger Kongresshalle

Vom 15. bis 17. November lädt die „Famija Albèisa“ dazu ein, die Spezialitäten der piemontesischen Partnerstadt zu entdecken.
Von Veit Bauknecht

Böblingen. Der Traditionsverein „Famija Albèisa“ aus der Böblinger Partnerstadt Alba bietet unter Leitung ihres neu gewählten Präsidenten Massimo Lampugnani traditionelle kulinarische Leckerbissen aus Alba und der Region Langhe an, flankiert von den berühmten weißen Trüffeln und den großen Weinen aus Alba. Die 16. Auflage der „Kulinarischen Genüsse aus Alba“ findet vom 15. bis 17. November in der Kongresshalle Böblingen statt. Ab Montag, 30. September, sind Anmeldungen und Tischreservierungen für den Restaurant-Bereich und die Wein-Degustationen möglich.

Rund 80 ehrenamtliche Helfer*innen aus Alba werden die Gäste mit Gerichten wie Vitello Tonnato oder den typischen Nudelsorten Tajarin und Plin verwöhnen und dazu lokale Weine wie Arneis, Dolcetto d‘Alba, Roero, Barbaresco und Barolo kredenzen.

Am Freitag und Samstag wird Abendessen angeboten. Öffnung des Saals mit Eröffnungsfeier ist am Freitag um 18 Uhr. Am Samstag und Sonntag wird auch Mittagessen angeboten. Die Gerichte können entweder im Restaurant-Bereich im Rahmen eines täglich wechselnden Menufixe zum Preis von 48 Euro pro Person genossen werden, oder einzeln je nach individuellen Wünschen im Selbstbedienungsbereich.

Servicezeiten für Speisen im Restaurant und Selbstbedienungsbereich:

Freitag, 15. November, von 19 bis 23 Uhr (Saal-Öffnung um 18 Uhr mit der Eröffnungsfeier)

Samstag, 16. November, von 12 bis 15 Uhr und von 19 bis 23 Uhr

Sonntag, 17. November, von 12 bis 15 Uhr

Die Menufixes für den Restaurant-Bereich sind unter www.boeblingen.de/kulinarische-genuesse buchbar.

In der „Bottega“ im oberen Foyer vor dem Europa-Saal können die Besucher*innen außerdem Wurst, Käse, Pasta, Süßigkeiten und weitere Spezialitäten der Region erstehen. Auch weiße Trüffel aus Alba stehen frisch geerntet zum Verkauf bereit. Im Foyer gleich beim Eingang bieten außerdem verschiedene Erzeuger*innen von Wein, Haselnüssen und Honig ihre Produkte zum Verkauf an. Verkaufszeiten sind am Freitag, 15. November, und Samstag, 16. November, von 10 bis Mitternacht und am Sonntag, 17. November, von 10 bis 15 Uhr.

Am Samstag, 16. November, um 15 Uhr und um 17.30 Uhr werden im Württemberg-Saal zwei kommentierte Wein-Degustationen zum Preis von 18 Euro pro Person angeboten.

Info

Der Eintritt in die Kongresshalle (Ida-Ehre-Platz 1, Böblingen) ist an allen Veranstaltungstagen frei. Ab Montag, 30. September 2024 sind Anmeldungen und Tischreservierungen für den Restaurant-Bereich und die Wein-Degustationen möglich über: Stadt Böblingen, Hauptamt, per Telefon: 07031/669-5817 oder per Email an: KulinarischeGenuesse2024@boeblingen.de