Menü
Musical goes Christmas

Weihnachtsstimmung im Musical-Theater

Emotional, rockig und mitreißend: Musicalpeople aus Magstadt sorgte mit einem emotionalem Feuerwerk für Weihnachtsstimmung und 1300 Gäste stimmten sich beim Weihnachtskonzert „Musical goes Christmas“ im Stage Apollo Theater auf die besinnliche Zeit ein.
Von Veit Bauknecht
Aisata Blackman.

Aisata Blackman.

Bild: Iris Steger

Stuttgart/Magstadt. Tosender Applaus und minutenlange Standing Ovations – so ging gestern das vorweihnachtliche Konzert „Musical goes Christmas“ im Stage Apollo Theater zu Ende.

Unter den Gästen befanden sich auch einige Prominente, wie Deutschlands erfolgreichster Magier Thorsten Strotmann, Gudrun Nopper (Ehefrau des Stuttgarter Oberbürgermeisters Frank Nopper und Gründerin der Organisation „Stille Not“) und Michael Panzer (Frl. Wommy Wonder), der sich begeistert zeigte: „Das war ein Feuerwerk an Emotionen! Wunderbare Titel! Eine Mischung aus Musical-Highlights und fetzigen Weihnachtsliedern, aber auch mit ruhigeren und besinnlicheren Songs, und das alles live begleitet von einer fantastischen Band. Ein wirklich großartiger Abend!“

Aisata Blackman heizt ein

Schon während des Konzertes hielt es das Publikum bei Songs wie „Got The Distance“ aus dem Musical „Hercules“, präsentiert von John Vooijs, dem von Roberta Valentini dreisprachig gesungene „Let It Go“ aus dem Musical „Disneys Eiskönigin“ oder „Mit 66 Jahren“ aus „Ich war noch niemals in New York“ von Karim Khawatmi, kaum auf den Sitzen.

Die vier Musicalstars Aisata Blackman, Roberta Valentini, Karim Khawatmi und John Vooijs lieferten mit Liedern wie „Driving Home For Christmas“ oder „Santa Claus Is Coming To Town“ auch zahlreiche weihnachtliche Klänge. Besinnlich es bei den Akkustik-Versionen von „Halleluja“, „Last Christmas“ und „I’ll be Home For Christmas“ bei der die Gänsehaut im Saal förmlich zu spüren war. Aisata Blackman sorgte mit Songs von Whitney Houston für emotionale Momente im Saal und mit ihrer Zugabe „Simple The Best“ heizte die Sängerin, die bis vor Kurzem noch als Tina im „Tina Turner-Musical“ auf der Bühne des Apollo Theaters stand, dem Publikum kurz vor Schluss nochmal kräftig ein.

Nachdem dann als allerletzter Song alle zusammen mit dem Publikum noch „Silent Night“ anstimmten, dürfte wohl auch der Letzte in der passenden Weihnachtsstimmung angekommen sein. Zwischen den Songs versorgte Moderator Simon Diez auf charmante Art das Publikum mit Hilfe von kurzen Interviews mit allerlei Infos über die Solistinnen und Solisten.

Besonders emotional wurde es für Sabrina Bühler, die zusammen mit ihrer Familie im Publikum saß. Sie feierte an diesem Abend ihren 27. Geburtstag und konnte es kaum fassen, dass ihr die Solisten zusammen mit dem Publikum ein Geburtstagsständchen sangen. Ihr Vater hatte sich mehrfach per Mail an musicalpeople gewandt, weil seine Tochter großer Musicalfan ist und unter anderem schon 30 Mal „Tanz der Vampire“ gesehen hat. Klar, dass die Veranstalter ihm diese Bitte nicht abschlagen konnten.

Wie auch schon im letzten Jahr machten die Künstler an diesem Abend auch ordentlich Werbung für das Kinderhospiz, so dass die Spendenhäuschen in der Pause und nach dem Konzert gut gefüllt wurden. Auch Gudrun Nopper wurde mit ihrer Organisation „Stille Not“ unterstützt: musicalpeople hatte ihr 20 Konzerttickets für Bedürftige geschenkt, die sie Anfang Dezember im Rahmen einer kleinen Feier an Bedürftige übergab, die auf diese Weise ein großartiges Konzert erleben durften.

Musicalpeople-Chef Michael Schüller aus Magstadt liegt viel daran, mit seinen Konzerten auch Gutes zu tun: „Es gibt so viele wirklich vorbildliche Organisationen in unserer Region, da ist es für uns als Konzertveranstalter selbstverständlich, dass wir einige davon unterstützen, so gut wir können. Für „Stille Not“ haben wir Tickets zur Verfügung gestellt und für das Kinderhospiz haben wir gesammelt. Und wir sind jetzt gespannt, welcher Betrag zusammengekommen ist. Im letzten Jahr waren es rund 4000 Euro.“

Info

Das Weihnachtskonzert geht am 15.Dezember 2025 erneut über die Bühne des Apollo Theaters. Wer schnell ist, kann bis Silvester noch 25 Prozent beim Ticketkauf sparen. Einfach buchen unter www.musicalpeople.de und dem Code: XMAS25.