Menü
Musikalische Früherziehung

Böblingen: Schulsingtag der Musik- und Kunstschule

Am Dienstag und Mittwoch finden in der Böblinger Kongresshalle drei Konzerte unter dem Motto „Freundschaft“ statt.
Von Ronald Lars
Unser Archivbild zeigt eine Szene bei der Singpause im Juli vor einem Jahr.

Unser Archivbild zeigt eine Szene bei der Singpause im Juli vor einem Jahr.

Bild: Z

Böblingen. Die Musik- und Kunstschule lädt mit ihrer städtischen Initiative „Sing-Pause Böblingen“ erneut zum großen Schulsingtag ein. An zwei Tagen, Dienstag und Mittwoch, 2. und 3. Juli, finden drei Konzerte unter dem Motto „Freundschaft“ statt. Rund 1300 Schülerinnen und Schüler aus sechs Böblinger Grundschulen stehen auf der Bühne und treten gemeinsam mit der renommierten Band „Hanke Brothers“ auf.

Die Veranstaltung markiert den Höhepunkt eines Sing-Pause-Jahres, inzwischen bereits dem sechsten in Böblingen unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz. Die Konzerte versprechen ein besonderes musikalisches Erlebnis, das die Arbeit und das Engagement der beteiligten Kinder und Lehrkräfte würdigt.

Die „Sing-Pause Böblingen“ ist eine städtische Initiative, die seit sechs Jahren Grundschülern eine musikalische Grundbildung ermöglicht. Durch regelmäßige Singpausen im Schulalltag lernen die Kinder auf spielerische Weise musikalische Grundlagen und entwickeln Freude am gemeinsamen Singen.

Konzerttermine und Karten

- Dienstag, 2. Juli, um 16 und 18 Uhr

- Mittwoch, 3. Juli, um 16 Uhr,

jeweils im Europasaal der Kongresshalle Böblingen.

Info

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei. Kostenlose Eintrittskarten sind im Sekretariat der Musik- und Kunstschule (Herrenberger Straße 31 unter Telefon 07031/669-1717 oder -1716) erhältlich.