Menü
Rezepte

Lieblingsgutsle gesucht – machen Sie mit

Schicken Sie der SZ/BZ Ihr Geheimnis aus der Backstube.
Von Annette Nüßle
Ohne süße Seelenschmeichler ist die Vorweihnachtszeit nicht komplett. Bild: Floydine / Adobe Stock

Ohne süße Seelenschmeichler ist die Vorweihnachtszeit nicht komplett. Bild: Floydine / Adobe Stock

Bild: Floydine / Adobe Stock

Ja, ist denn schon Weihnachten? Nein, aber in elf Wochen ist es so weit, und die erste Kerze brennt am Adventskranz. Ob Gutsle, Bredle, Plätzchen oder Kekse – Hauptsache lecker. Denn zur Advents- und Weihnachtszeit gehören die kleinen Seelenschmeichler einfach dazu.

Dann zieht der Duft nach Zimt, Anis, Kardamom und Vanille wieder durchs Haus, und für viele Hobbybäckerinnen und -bäcker ist das der Start in die Advents- und Weihnachtszeit.

Bereits jetzt startet das süße Weihnachtswunder, das wir mit Ihnen teilen wollen. Die Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung möchte rechtzeitig vor der Adventszeit eine zauberhafte Rezept-Sammlung mit Ihrer persönlichen Lieblingsgutsle sowohl gedruckt als auch online herausbringen.

Persönliche Liebglingsrezepte

Genau hier kommen Sie als Leser und Leserinnen mit Ihren ganz persönlichen Lieblingsrezepten ins Spiel. Verraten Sie uns das Geheimnis der schwäbischen Traditionsgutsle, des norddeutschen Backwerks, der amerikanischen Cookies oder auch des südländischen Weihnachtsgebäcks.

Was auch immer bei Ihnen zur Advents- und Weihnachtszeit an Gebäck nicht fehlen darf, schicken Sie uns bitte Ihr Lieblingsrezept zu. Gerne gewürzt mit einer Geschichte zum Gutsle, mit Foto vom Backwerk oder dem handgeschriebenen Rezept und gerne mit Foto der jeweiligen Bäckerin oder des Bäckers.

Mail

Die Adresse des elektronischen Postfachs für die süßen Weihnachtszutaten lautet: lieblingsgutsle@szbz.de