Menü
Wir freuen uns mit . . .

2000 Euro für den Hospizverein Region Böblingen-Sindelfingen

Der Hospizverein Region Böblingen-Sindelfingen erhält die nunmehr zweite Weihnachtsspende der Stadtwerke Böblingen in diesem Jahr.

Von Peter Meier
Die Spendenübergabe.

Die Spendenübergabe.

Bild: Z

Der Hospizverein Region Böblingen-Sindelfingen erhält mit einer Spende von 2000 Euro die nunmehr zweite Weihnachtsspende der Stadtwerke Böblingen in diesem Jahr - nachdem bereits der Tafelladen mit 2000 Euro bedacht wurde.

Wo ambulante Hospizdienste und palliativmedizinische Angebote nicht ausreichen, soll ein wohnortnahes stationäres Hospiz Schwerstkranken ermöglichen, ihre letzte Lebensphase in einem geborgenen Umfeld zu verbringen. Insgesamt gibt es in Baden-Württemberg etwa 40 stationäre Hospize. Bislang fehlt ein solches Angebot in Böblingen und Sindelfingen – das nächste stationäre Hospiz ist in Leonberg. Die ersten Bewohner werden ab Juli in der Böblinger Innenstadt einziehen können.

Auf unserem Foto (von links): SWBB-Geschäftsführerin Christine Tomschi und SWBB-Prokuristin Stefanie Lange mit Maria Dries-Koblowski, Gianfranco Paradisi und Andreas Senn (Hospizverein Region Böblingen-Sindelfingen).