Menü
Stuttgart

Verein "Stille Not"  und Wiedeking Stiftung laden Senioren ins Friedrichsbau Varieté ein

Akrobatik, Zauberei und Comedy für mehr Gemeinschaftsgefühl.

Von Veit Bauknecht

Stuttgart. Die Wiedeking Stiftung Stuttgart und der Verein Stille Not Stuttgart laden 226 bedürftige Seniorinnen und Senioren zu kostenlosen Vorstellungen ins Friedrichsbau Varieté ein. Zur Wahl stehen sechs Termine. Essen und Getränke sind inklusive. Die Anmeldung erfolgt telefonisch beim Friedrichsbau Varieté unter 0711/225 70-70.

„Wenn die Tage kürzer und trüber werden, fühlen sich viele Menschen – häufig Ältere – oft isoliert“, sagt Dr. Wendelin Wiedeking, Vorsitzender der Wiedeking Stiftung. „Im Friedrichsbau Varieté möchten wir ihnen in dieser herbstlichen Jahreszeit Momente der Freude und des Miteinanders schenken.“

Hierfür eignet sich das Thema der neuen Show im Friedrichsbau Varieté ideal. Denn hier zeigen erfahrene Senioren den jungen Wilden, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören! Das Programm „GENERATIONS – Reife Leistung!“ widmet sich mit einem Augenzwinkern dem „Konflikt der Generationen“ und präsentiert mit jeder Menge Humor, hochkarätiger Artistik und spannender Zauberei, dass im Älterwerden jede Menge Power steckt! Für das leibliche Wohl sorgt derweil die Schmücker Gastro & Catering GmbH mit alkoholfreien Getränken und einem warmen Abendessen.

„Die Nachfrage nach Eintrittskarten ist groß“, erzählt Gudrun Nopper, Gründerin von Stille Not Stuttgart e.V. „Wir sind dankbar, die Wiedeking Stiftung leistet mit ihrer finanziellen Unterstützung einen wertvollen Beitrag, damit wir gemeinsam älteren Menschen einen ganz besonderen Abend ermöglichen können!“

Termine

Abendvorstellungen am Sonntag um 18 Uhr:

15.09. | 22.09. | 29.09. | 13.10. | 20.10. | 27.10.2024

17.30 Uhr: Kartenabholung

18 Uhr: Beginn der Vorstellung, warmes Essen und Getränk in der Pause

ca. 20.15 Uhr: Ende der Vorstellung

Anmeldung

Karten nur auf Vorbestellung unter 0711 / 225 70-70 (Mo-Fr 11-15 Uhr), mit dem Stichwort „Stille Not e.V.“. Bitte reservieren Sie frühzeitig, bis spätestens 3 Tage vor der Vorstellung. Es ist kein Einlass ohne Vorbestellung möglich.

Über den Stille Not Stuttgart e.V.:

Der Verein „Stille Not Stuttgart“ ist eine Gründung engagierter Bürgerinnen und Bürger unter dem Vorsitz von Gudrun Nopper, der Gattin des Stuttgarter Oberbürgermeisters. Vornehmlich will der Verein sich der stillen und wenig beachteten Not von Stuttgarter Bürgerinnen und Bürgern annehmen - den Bedürftigen, die keine Stimme haben. Der Verein Stille Not Stuttgart e.V. plant, neben dem Varieté-Besuch für Seniorinnen und Senioren, noch viele weitere Aktionen, die auch auf der Homepage des Vereins unter https://www.stille-not-stuttgart.de/ zu finden sind.

Über die Wiedeking Stiftung:

Die „Wiedeking Stiftung“ steht für drei namensgleiche Stiftungen in Stuttgart, Bietigheim-Bissingen und Beckum, die von den Stiftern Ruth und Wendelin Wiedeking gemeinsam mit weiteren ehrenamtlichen Vorständen und Kuratoriumsmitgliedern geführt werden. Die „Wiedeking Stiftung Stuttgart“ mit Sitz in Bietigheim-Bissingen ist eine rechtskräftige Stiftung des bürgerlichen Rechts. Die mit einem Vermögen von 25 Millionen Euro ausgestattete Stiftung verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke, die nicht von staatlichen Einrichtungen übernommen werden. Gefördert werden vor allem soziale Projekte, insbesondere Maßnahmen auf den Gebieten der Jugend- und Altenhilfe, des Wohlfahrtswesens und für die Integration von Kriegsflüchtlingen, der Bildung und Ausbildung, der Wissenschaft und Forschung sowie von Kunst und Kultur. Mehr Informationen online unter https://www.diewiedekingstiftung.de/