Menü
Wenn nicht wann dann jetzt?"

Rolf Miller spielt in Ehningen

Der preisgekrönte Satiriker tritt am 13. April in der Festhalle auf, der Vorverkauf hat gestartet.
Von Peter Maier
Rolf Miller lehnt sich zurück, dann legt er los.

Rolf Miller lehnt sich zurück, dann legt er los.

Bild: z

Ehningen. Der Förderverein Fußballsport Ehningen setzt am Samstag, 13. April mit dem mehrfach preisgekrönten Satiriker Rolf Miller die Reihe seiner kabarettistischen Veranstaltungen fort. Hillus Herzdropfa, Dodokay, Witz vom Olli und Heinrich Del Core spielten in den letzten Jahren jeweils vor ausverkauftem Haus. Rolf Miller versucht grundsätzlich nicht, ein schlechtes Programm durch Dialekt irgendwie interessant zu machen. Mit seinem achten Programm "Wenn nicht wann dann jetzt?" treibt er die Kunst der Phrasen auf die Spitze.

Der Zuhörer fragt sich gern: Was will er denn jetzt eigentlich sagen? Erstens spricht Rolf Miller in Odenwäldischer Mundart und zweitens in abgehackten und unvollständigen Sätzen. Der Kabarettist aus Baden-Württemberg verwandelt sich in einen Stammtischredner. Dann spricht Miller aus dem Stuhl heraus mit einer Flasche Wasser in der Hand über Frauen, Politik und alles andere, was da unbedingt mal angesprochen werden sollte. Hierfür ist ihm unter anderem bereits der Deutsche Kleinkunstpreis verliehen worden.

Tickets

Die Show beginnt am Samstag, 13. April um 20 Uhr in der Ehninger Festhalle. Der Förderverein Fußballsport Ehningen kümmert sich um die Bewirtung. Karten gibt es im Vorverkauf gegen Barzahlung bei der VR-Bank Ehningen-Nufringen oder online unter https://tsvehningenfussball.de/rolf-miller-karten-bestellen/.