Böblingen: Zurück zu den Wurzeln
Böblingen. Sie starteten einst von der Böblinger Musikschule aus als von den Schlagzeuglehrern Jogi Nestel und Klaus Küting gegründetes reines Percussion- und Schlagwerkerensemble, holten 2015 einen Bundespreis bei Jugend musiziert, eine Einladung zu den Stuttgarter Jazz-Open folgte prompt.
Mittlerweile gehören „Skin of Clazz“ zu den bekanntesten Musik-Acts der Umgebung, längst sind auch dank Jule Borchhardt und Julian Wirth eine Vokalistin und ein Saxofonist mit an Bord. Sie und die drei Schlagwerker Jonas Stephan, Nico Ellinger und Nicolas Baumann geben nun als Band-Quintett ein Heimspiel im großen Europasaal der Kongresshalle.
Mit einer von der Blue Man Group inspirierten Show will die Band mit Team ein unvergessliches Sound- und Lichterlebnis kreieren und ruft mit diesem Konzert gleichzeitig die eigenen Wurzeln in Erinnerung. Denn als Vorband spielt ‚Cube 61‘, das Percussion-Ensemble unter Leitung von Klaus Küting der Böblinger Musikschule, wo die Bandgeschichte von Skin of Clazz einst begann.
Info
Samstag, 9. November, Kongresshalle Böblingen, Beginn 19.30 Uhr. Tickets im Vorverkauf unter www.loveyourartist.com sowie an der Abendkasse.