Menü
Radiosender macht Station auf dem Ernst-Bauer-Platz

1340 Menschen beim „SWR3 Elch-Alarm“ in Renningen

Jede Menge los war am Samstag auf dem Ernst-Bauer-Platz in Renningen.

Von Peter Maier

Renningen. 1340 Personen kamen vorbei, um einen der beliebten SWR3-Elche zu ergattern. Alle, die ab 12 Uhr vorbeikamen, bekamen ein Exemplar des Maskottchens geschenkt.

Außerdem hatten sie die Gelegenheit, SWR3 Moderatorin Sabrina Kemmer sowie Reporterinnen und Reporter kennen zu lernen und sich mit ihnen auszutauschen. Sabrina Kemmer berichtet: „Das war ja wie ein kleines spontanes Stadtfest in Renningen. Jede Menge Menschen aus Renningen und Umgebung waren da, auch eine riesige Gruppe vom Naturtheater, 50 Austauschbasketballerinnen aus Frankreich und der Bürgermeister. Alle haben sie ihren eigenen SWR3 Elch bekommen.“

Am Samstagmorgen um 9.10 Uhr wurde in SWR3 und auf SWR3.de bekannt gegeben, dass der „Elch-Laster“ in Renningen Station macht.

Die Programmaktion läuft bis 26. Oktober. SWR3-Elche gibt es täglich, außer sonntags, in diesem Zeitraum jeweils in zwei Städten in SWR3-Land. Bekanntgegeben werden die entsprechenden Orte immer morgens um 7.10 Uhr, samstags um 9.10 Uhr, und mittags um 13.15 Uhr im Radio und auf www.SWR3.de

In der ersten Aktionswoche begleitet „SWR3 Morningshow“-Moderatorin Rebekka de Buhr die Tour, in Woche zwei Moderatorin Sabrina Kemmer.