Menü
Vorgezogen vom 11. Mai auf 27. April

Jazzfrühschoppen am Sonntag in Sindelfingen

Die IG Kultur lädt zu "Latin Flavoured Live Jazz", Weisswürsten und Hefezopf.
Von Ronald Lars
Die Band „September“ spielt im Pavillon von 11 bis 14 Uhr.

Die Band „September“ spielt im Pavillon von 11 bis 14 Uhr.

Bild: Doris Bredow

Sindelfingen. Seit vielen Jahren findet der traditionelle Jazzfrühschoppen der IG Kultur am Muttertag statt. Wegen der OB-Wahl, die in diesem Jahr am Muttertag, 11. Mai stattfindet, musste der Termin verschoben werden auf den kommenden Sonntag, 27. April.

Die Combo „September“ gehört zu den letzten Formationen, die den Jazzrock-Sound der 70er authentisch präsentiert und konsequent in die heutige Zeit weiterentwickelt hat. Dabei ist dem Quintett gelungen, wonach jeder Musiker strebt, nämlich einen eigenen, unverkennbaren Sound zu kreieren: latin-flavoured music.

Das sind knackige Latin-Grooves, vorwiegend lateinamerikanischer Provenienz, aber auch aus anderen Regionen der Welt, ein funky Bass, die Power des Rock und eine kräftige Prise Jazzimprovisation. „September“ spielt ausschließlich Eigenkompositionen, überwiegend aus der Feder von Andreas Spätgens, geprägt von eingängigen Melodien und einer intensiven, ausgeprägten Rhythmik.

Jedes „September“-Konzert ist von Spielfreude und Kommunikation unter den Musikern und mit dem Publikum geprägt. Die vielfältigen musikalischen Betätigungen der Bandmitglieder sorgen dafür, dass sich die Gruppe stets weiter entwickelt.

Info

Der Eintrittspreis enthält kein Frühstück. Für das leibliche Wohl ist dennoch bestens gesorgt mit Weißwurst, Brezeln, Hefezopf und Co. Eintrittkarten beim i-Punkt am Marktplatz Sindelfingen (Telefon 07031 / 94-325), alle anderen VVK-Stellen von reservix sowie online www.igkultur.de. Die Tageskasse öffnet eine Stunde vor Beginn.