Menü
Kinofilme

Weil der Stadt: Filme schauen unter freiem Himmel

Bis zum 14. August sind fast täglich wieder „Filmperlen unter freiem Himmel“ zu sehen.

Von Ronald Lars
Das Wetter passt dieser Tage fürs Freilicht-Kino - meistens.

Das Wetter passt dieser Tage fürs Freilicht-Kino - meistens.

Bild: Kino-Center WdS

Weil der Stadt. Traditionsgemäß startet mit Beginn der Sommerferien auch wieder das Sommernachtskino im Kulisse-Garten in der Daimlerstraße 4 in Weil der Stadt. Bis zum 14.8. sind wieder „Filmperlen unter freiem Himmel“ zu sehen.

Die Filmauswahl entspricht dem Motto, es sind keine üblichen „Blockbuster“, sondern ausgewählte Filme wie die Kafka-Biografie „Die Herrlichkeit des Lebens“, der Amy-Winehouse-Film „Back to Black“ oder die wunderbare französische Komödie „Es sind die kleinen Dinge“. Den Anfang macht „Eine Million Minuten“ mit Karoline Herfurth, auch die Vorpremiere der französischen Erfolgskomödie „Liebesbriefe aus Nizza“ ist zu sehen.

Das gemütliche Freilichtkino im Kulisse-Garten hat durch seine familiäre Atmosphäre im Laufe der Jahre viele Stammgäste gewonnen – und hat einen großen Vorteil: Bei Regen kann problemlos in das benachbarte Kulisse-Kino umgezogen werden. Filmbeginn ist um 21.30 Uhr, Einlass mit Getränken, Popcorn und Knabbereien ist bereits ab 20.45 Uhr, der Eintritt beträgt 8 Euro.

Infos

Das vollständige Programm ist unter www.kino-wds.de zu finden. Telefonische Reservierung ist rund um die Uhr möglich unter (07033) 2241 (KinoCenter).