Menü
Einsendeschluss am 13. September

Kreis Böblingen: „Einen Versuch war’s wert“

Mitmachen beim 35. Schreibwettbewerb des Kreisseniorenrates.
Von Ronald Lars
Der Kreisseniorenrat lädt auch in diesem Jahr zum Schreibwettbewerb ein.

Der Kreisseniorenrat lädt auch in diesem Jahr zum Schreibwettbewerb ein.

Bild: Rido - stock.adobe.com

Das Thema „Einen Versuch war’s wert“ lässt wieder viel Spielraum für interessante, verwegene, lustige, traurige oder amüsante Geschichten und Erlebnisse aller Couleur. Vielleicht nutzen noch einige Autoren die Gelegenheit für ihre Geschichte in der anstehenden Ferien- oder Urlaubszeit? Der Kreisseniorenrat veranstaltet auch diesem Jahr seinen Schreibwettbewerb.

Keine Altersbegrenzung

Es gibt wieder keine Altersbegrenzung, und noch ist ausreichend Zeit, um rechtzeitig vor dem Einsendeschluss einen Beitrag einzusenden. Die Jury wird alle Beiträge aufmerksam lesen und bewerten. Mit allen Einsendungen wird wieder das beliebte und bunte Leseheft mit Nennung aller Autoren und den ungekürzten Geschichten aller prämierten Beiträge gestaltet, und pünktlich zur Preisverleihung als Erinnerung für alle greifbar gemacht. Die Sponsoren sind wieder die Kreissparkasse und lokale Zeitungen wie die SZ/BZ. Es lohnt sich also, dabei zu sein, um eventuell mit einem prämierten Beitrag einen Preis zu erhalten.

Einsendeschluss ist am Freitag, 13. September. Die Preisverleihung ist am Freitag, 8. November.
Digitale Beiträge per E-Mail an kreisseniorenrat@lrabb.de, handschriftliche Manuskripte per Brief an den Kreisseniorenrat, Parkstraße 16, 71034 Böblingen.

Eckdaten

Manuskripte als Word-Dokument mit maximal 2 DIN-A4-Seiten. Handschriftliche Manuskripte sollten wirklich nur die Ausnahme sein. Von allen Einsendenden werden Vor- und Nachnamen, Geburtsjahr, Postanschrift, Telefon-Nummer und E-Mail-Adresse benötigt. Gegen Entscheidungen der Jury ist der Rechtsweg ausgeschlossen. Die Einsendungen werden nicht zurückgegeben.

Mit der Veröffentlichung von eingesandten Bildern und Texten von Beiträgen sowie Fotos der Teilnehmenden anlässlich der Preisverleihung erklären sich die Einsendenden ausdrücklich einverstanden. Preise werden nur an Autorinnen und Autoren mit Wohnsitz im Landkreis oder mit lokalem Bezug vergeben.