Menü
Kreisseniorenrat

Jetzt mitmachen beim Schreibwettbewerb zum Thema Herzenswünsche

Der Kreisseniorenrat Böblingen lädt alle Autoren, ob jung oder alt, zum 36. Schreibwettbewerb ein. Einsendeschluss ist der 12. September.

Von Tim Schweiker
Der 36. Schreibwettbewerb des Kreissionorenrats sucht Geschichten zum Thema Herzenswünsche.

Der 36. Schreibwettbewerb des Kreissionorenrats sucht Geschichten zum Thema Herzenswünsche.

Bild: Johnstocker/Adobe

Kreis Böblingen. Wer Lust zum Schreiben hat und ein eigenes Erlebnis oder eine fiktive Geschichte zum Thema kennt oder verfassen möchte, sollte sich nicht scheuen mitzumachen. Neben der Freude am Schreiben und Erzählen gibt es auch wieder wertvolle Preise zu gewinnen, die von unseren Sponsoren der lokalen Presse, der Kreissparkasse und dem Kreisseniorenrat bereit halten.

Die Preisträger werden durch ein mehrköpfiges Jury-Team ermittelt. Zusätzlich können älteste und sehr junge Einsendenden Sonderpreise des Kreisseniorenrates erhalten. Die prämierten Geschichten und alle Autoren werden in einem bunten, exklusiv gestalteten Leseheft veröffentlicht und sie erhalten zur Preisverleihung am Dienstag, 11. November im Landratsamt Böblingen ein kostenloses Exemplar.

So kann man dabei sein

Einsendungen sind möglich bis spätestens Freitag, 12. September. Zur Beachtung: Angenommen werden nur Word-Dokumente an kreisseniorenrat@lrabb.de per E-Mail. Handschriftliche Manuskripte bitte vermeiden. Die Einsendung mit maximal zwei Beiträgen sollte nicht größer als zwei A4 Seiten in gängiger Schriftgröße sein. Fotos oder Illustrationen als separate JPEG-Datei sind willkommen.

Für die Teilnahme sind Informationen zu ihrer Person und zur Erreichbarkeit auf dem Beitrag unerlässlich. Einsendungen werden nicht zurückgegeben. Mit der Veröffentlichung von eingesandten Bildern und Texten, sowie Fotos von Personen anlässlich der Preisverleihung, erklären sich alle Einsendenden ausdrücklich einverstanden. Preise werden nur an Autoren mit Bezug zum Landkreis Böblingen vergeben. Für Entscheidungen der Jury ist der Rechtsweg ausgeschlossen.