Menü
Zum dritten Mal

Hendrikje Morlo ist Busfahrerin des Jahres

Die 57-Jährige fährt die Linien 634 und 635.

Von Isabell Gospodarczyk
VVS-Geschäftsführer Thomas Hachenberger, der Böblinger Landrat Roland Bernhard, Gewinnerin Hendrikje Morlo und Monika Wöhr-Kühnemann, Geschäftsführerin von Wöhr Tours (von links).

VVS-Geschäftsführer Thomas Hachenberger, der Böblinger Landrat Roland Bernhard, Gewinnerin Hendrikje Morlo und Monika Wöhr-Kühnemann, Geschäftsführerin von Wöhr Tours (von links).

Bild: Gospodarczyk

Kreis Böblingen. Hendrikje Morlo wurde zur Busfahrerin des Jahres 2024 im Landkreis Böblingen gewählt. Die 57-Jährige fährt seit mehr als 20 Jahren für das Busunternehmen Wöhr Tours und darf sich zum dritten Mal über den Titel freuen. Täglich lenkt sie die Busse auf den Linien 634 (Leonberg – Rutesheim – Weissach) und 635 (Leonberg – Gerlingen) durch den Verkehr. Auch in stressigen Situationen bleibt sie freundlich und gelassen, wie ihre Fahrgäste berichten. Die Busfahrerin kommt mit ihnen ins Gespräch und hat für jeden ein offenes Ohr. Hendrikje Morlo: „Ich liebe meinen Job einfach.“

Der Böblinger Landrat Roland Bernhard, Monika Wöhr-Kühnemann, Geschäftsführerin von Wöhr-Tours, und VVS-Geschäftsführer Thomas Hachenberger haben Hendrikje Morlo zu dieser Auszeichnung gratuliert. Als Geschenk erhielt sie einen Einkaufsgutschein im Wert von 200 Euro, den sie im LEO-Center in Leonberg einlösen kann.

Der Wettbewerb „Busfahrer/in des Jahres“ wird seit 2004 jährlich vom VVS ausgeschrieben – somit in diesem Jahr zum 21. Mal. Fahrgäste konnten ihre persönlichen Nominierungen online einreichen: Eine Jury, die aus Vertretern des VVS, der Verbundlandkreise und der regionalen Busunternehmen besteht, hat anschließend die „Busfahrer/innen des Jahres 2024“ in den fünf Verbundlandkreisen sowie der Stadt Stuttgart gewählt.