Menü
Wir freuen uns mit . . .

Böblingen: Altenheimseelsorger Neumann ist im Ruhestand

Am vergangenen Sonntag wurde Pfarrer Tobias Neumann nach 37 Jahren im Pfarrdienst der württembergischen Landeskirche in den Ruhestand verabschiedet.

Von Peter Maier
Pfarrer Tobias Neumann und Dekansstellvertreterin Pfarrerin Dr. Beate Kobler.

Pfarrer Tobias Neumann und Dekansstellvertreterin Pfarrerin Dr. Beate Kobler.

Bild: Privat

Am vergangenen Sonntag wurde Pfarrer Tobias Neumann nach 37 Jahren im Pfarrdienst der württembergischen Landeskirche in den Ruhestand verabschiedet. Im Gottesdienst des Altenpflegeheims Sonnenhalde in Böblingen entpflichtete ihn Dekansstellvertreterin Pfarrerin Dr. Beate Kobler und sprach ihm den Segen Gottes für seinen neuen Lebensabschnitt zu.

„Das war die glücklichste Zeit in meinem Pfarrersleben“, bekannte Pfarrer Neumann im Blick auf seine Zeit in der Sonnenhalde. Nach Pfarrstellen in Hildrizhausen und Schafhausen war er seit Anfang 2021 in Böblingen tätig und verantwortete die Altenheimseelsorge im Haus am Maienplatz und in der Sonnenhalde. Zudem übernahm er Vertretungsdienste im gesamten Kirchenbezirk.

Jetzt freut er sich auf eine USA-Reise und die unverplante Zeit im Ruhestand, die er nutzen möchte, um seinen zahlreichen Hobbys nachzugehen und die Zeit mit seiner Frau zu genießen.