Menü
Wir freuen uns mit . . .

2000 Euro für den Kreisverband Böblingen des Kinderschutzbunds

Rund 1200 Besucher erkundeten im Jahr 2024 das Restmüllheizkraftwerk des Zweckverbands RBB in Böblingen im Rahmen geführter Werksbesichtigungen.

Von Peter Maier
In der vorderen Reihe: Die Kinder der Kindertagesstätte Herdweg Böblingen.

In der vorderen Reihe: Die Kinder der Kindertagesstätte Herdweg Böblingen.

Bild: Zweckverband Restmüllheizkraftwerk Böblingen

Rund 1200 Besucher erkundeten im Jahr 2024 das Restmüllheizkraftwerk des Zweckverbands RBB in Böblingen im Rahmen geführter Werksbesichtigungen. Bei diesen kostenlosen Führungen erhalten sie Einblicke hinter die Kulissen der Böblinger Restmüllverwertung und die Gelegenheit, einen freiwilligen Betrag in eine Spendenbox zu werfen.

Auf diese Weise kamen insgesamt 2000 Euro zusammen. Im Rahmen einer Besichtigung übergab Betriebsleiter Andreas Dengler die Spende gemeinsam mit den Kindern der Kindertagesstätte Herdweg an den Kreisverband Böblingen des Kinderschutzbunds.

In der vorderen Reihe: Die Kinder der Kindertagesstätte Herdweg Böblingen, in der hinteren Reihe (von links): die Schatzmeisterin des Kinderschutzbund Kreisverband Böblingen, Judith Kuntze, der Betriebsleiter des Restmüllheizkraftwerk Böblingen, Andreas Dengler, sowie die Leiterin der Kindertagesstätte Herdweg Böblingen, Michaela Baumann.