Menü
Zur Langen Nacht der Museen

Böblingen: Parkplatz-Nacht mit Kunst, Musik und Feuer

Am 16. November beim Dekanatshaus D12 in Böblingen.
Von Peter Maier
Kierans Garden spielen am 16. November in Böblingen.

Kierans Garden spielen am 16. November in Böblingen.

Bild: z

Böblingen. In der „Langen Nacht der Museen“ ist rund ums Dekanatshaus D12 viel geboten. Das lauschige Plätzchen zwischen Caritaszentrum und Dekanatshaus D12 in der Sindelfinger Straße 12 in Böblingen ist zum Parken eigentlich viel zu schade.

Deshalb wird es immer mehr zum kleinen Festplatz: Am Samstag, 16. November, ist dort zum dritten Mal ein Parkplatz-Fest.

Und während die beiden bisherigen Parkplatz-Feste eher auf Kinder ausgerichtet waren, dürften bei der Parkplatz-Nacht am Samstag ab 18 Uhr alle Musik- und Kunstbegeisterten auf ihre Kosten kommen. Denn die Katholische Erwachsenenbildung Böblingen lädt zusammen mit dem Dekanat zu einem Abend mit Kunst, Live-Musik und Feuer ein.

Im Rahmen der „Langen Nacht der Museen“ ist von 18 bis 22 Uhr die Kunstausstellung „Oh Gott diese Frauen!“ mit biblischen Frauenporträts im D12 geöffnet, während draußen auf dem Parkplatz im atmosphärischen Feuerschein dem Unplugged-Sound des Horber Akustik-Rock-Duos „Kieran‘s Garden“ gelauscht werden darf. Heiße Getränke und kleine Snacks werden zudem am AnsprechBar-Mobil serviert.

In der Ausstellung gibt es nicht nur farbenprächtige Kunstwerke von Maria Viktoria Heinrich zu bewundern, auch ein Kreativimpuls des Anspiel-Bar-Projekts wartet dort auf die kunstinteressierten Gäste. Gefördert wird die Veranstaltung vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“. Groß und Klein sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.