Menü
Fasnet

Rosenmontag in Böblingen: Sperrungen und Umleitungen

Am kommenden Montag, 3. März, führt Grün-Weiss Böblingen den traditionellen Rosenmontagsumzug durch.

Von Peter Maier
Freie Bahn für Narren gilt am Rosenmontag in Böblingen.

Freie Bahn für Narren gilt am Rosenmontag in Böblingen.

Bild: Stampe/A

Am kommenden Montag, 3. März, führt Grün-Weiss Böblingen den traditionellen Rosenmontagsumzug durch. Er startet um 13.13 Uhr beim Elbenplatz.

Der Umzug verläuft über die Poststraße und biegt nach rechts in die Klaffensteinstraße ein. An der Kreuzung Klaffenstein-/Brunnen-/Spielbergstraße biegt er erneut rechts ab und führt dann wieder rechts über die Uferstraße zurück zum Elbenplatz. Der Zug endet am dortigen Narrendorf.

Um das närrische Treiben zu ermöglichen, werden ab 9 Uhr Straßensperrungen auf der Strecke des Rosenmontagsumzugs vorgenommen, darunter der untere Teil der Poststraße und die Klaffensteinstraße.

Die untere Poststraße zwischen Elbenplatz und Klaffensteinstraße bleibt auch nach dem Umzug gesperrt. Sie wird erst nach Ende der Veranstaltung auf dem Elbenplatz im Laufe des Abends geöffnet, damit Besucher das Narrendorf sicher erreichen und verlassen können. Die Klaffensteinstraße und damit auch die obere Poststraße werden nach Umzugsende um etwa 16.30 Uhr geöffnet. Ab dann ist das Fahren von der Klaffensteinstraße in Richtung Postplatz wieder möglich. Die Alba-Brücke ist am Rosenmontag von 9 bis gegen 20 Uhr für das bunte Faschingstreiben ebenfalls gesperrt. Umleitungen werden ausgeschildert.

Busverkehr

Betroffen sind auch die im genannten Bereich verkehrenden Buslinien des Stadt- und Regionalverkehrs. Sie werden weiträumig umgeleitet.