Menü
Der Imbiss in der Planie

Ein Burger mit Büffelfleisch bei Dimis Diner

Der 400. Burger von Dimitrios Diamantidis in Sindelfingen.
Von Peter Maier
Zehn Jahre  Dimis Diner in Sindelfingen. Dafür hat sich Dimitrios Diamantidis etwas besonderes einfallen lassen. Bild: z

Zehn Jahre Dimis Diner in Sindelfingen. Dafür hat sich Dimitrios Diamantidis etwas besonderes einfallen lassen. Bild: z

Bild: z

Sindelfingen. Dimis Diner in der Sindelfinger Planie feiert ab 31. März ein großes Jubiläum. Seit 10 Jahren kreiert der Inhaber Dimitrios Diamantidis jede Woche einen speziellen Burger. Der 400. Burger wird etwas ganz Besonderes. Er wird mit Büffelfleisch gebraten. Der „Dimi“, wie ihn in Sindelfingen alle nennen, freut sich: „Meine Burger sind eine kleine Erfolgsstory. Damals aus der Not geboren, freue ich mich riesig, dass ich nächste Woche meinen 400. ‚Burger der Woche‘ präsentieren kann.“

Wie fast überall waren die letzten Jahre nicht einfach: Schulspeisungen, Corona und die sehr hohen Energiepreise haben dem gutgelaunten Sindelfinger mit griechischen Wurzeln nicht aus dem Konzept gebracht. Schon zweimal war der SWR mit Kamerateam in dem kleinen gemütlichen Imbiss in der Planie. Vor allem der letzte Dreh, bei dem es um die Produktion eigener Soßen ging, brachte neuen Zulauf: „Die Soßen sind was für Fans und Liebhaber“, sagt Dimi.

Werbung kann Dimi nicht viel machen, dazu fehlen einfach die Mittel. Stammgäste bekommen die neuesten Infos über die „Burger der Woche“ über WhatsApp oder über Instagram. Aber den 400. Burger sollte man sich nicht entgehen lassen.