Drei Leichtverletzte und hoher Schaden
A81/Ehningen. Mutmaßlich infolge von Aquaplaning kam ein 22-Jähriger am Donnerstag mit seinem Mercedes auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Hildrizhausen und Ehningen ins Schleudern. Er war dort gegen 16 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs und wollte vom linken auf den mittleren Fahrstreifen wechseln, als er die Kontrolle über die E-Klasse verlor und gegen die C-Klasse einer 39-Jährigen prallte, die auf dem rechten Fahrstreifen fuhr.
Durch die Kollision geriet auch der Mercedes der 39-Jährigen ins Schleudern und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen, während der Mercedes des 22-Jährigen auf dem rechten Fahrstreifen stand.
Bei dem Unfall wurden der 22-Jährige, die 39-Jährige sowie ihr 33-jähriger Beifahrer leicht verletzt und vom Rettungsdienst behandelt. Die Insassen der C-Klasse wurden anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 44 000 Euro. Die A 81 musste im Bereich der Unfallstelle in Fahrtrichtung Stuttgart für knapp 30 Minuten gesperrt werden, bis anschließend die Fahrstreifen nach und nach wieder freigegeben werden konnten.