Menü
Knapper Vorsprung vor Singen

Die HSG Schönbuch gewinnt einen DJ für die SWR3-Party

Die Handballer setzen sich bei der Online-Abtimmung knapp durch.
Von Philipp Hamann
Ohne Discjockey kommt eine Party nur schwer auf Touren. Die Handballer der HSG Schönbuch dürfen sich freuen. Bild: z

Ohne Discjockey kommt eine Party nur schwer auf Touren. Die Handballer der HSG Schönbuch dürfen sich freuen. Bild: z

Bild: z

Handball. Sportlich läuft es bei den Handballern der HSG Schönbuch in dieser Verbandsliga-Saison noch nicht. Nach acht Spieltagen haben die Schützlinge von Trainer Holger Breitenbacher nur einen mageren Punkt auf dem Konto.

Dafür hat die HSG bei der „SWR3 Party Challenge“ den DJ für ihre „SWR3 Mixed Music Party“ gewonnen. Marissa Glaser hatte die Organisation zur Teilnahme an der Programmaktion angemeldet. Mit Hilfe der Holzgerlinger, des Landkreises Böblingen und ganz SWR3 Land hat sie ihn per Abstimmung auf www.SWR3.de nach Holzgerlingen geholt. „Die Hände zittern noch komplett. Mega, dass wir es für die HSG nach Holzgerlingen geholt haben. Es wird eine mega große Party für alle, die mitgestimmt haben und uns unterstützt haben“, sagt Marissa Glaser.

Die „SWR3 Mixed Music Party“ „Cool, Britney Spears!“ – „Oh noch besser die Ärzte!“ – „Und jetzt auch noch Alle Farben!“ Die „SWR3 Mixed Music Party“ bringt unterschiedliche Musikrichtungen auf eine Veranstaltung. Mitsingen garantiert. Zur Programmaktion Bewerbungen sind möglich unter https://www.swr3.de/events/unsere-events/swr3-party-100.html. Mitmachen können alle Vereine im Südwesten. Im Aktionszeitraum treten wochentags drei Organisationen um 11:15 Uhr live im Radio gegeneinander an, um für sich zu werben.

Wer die anschließende Online-Abstimmung gewinnt, dem stellt der Radiosender einen SWR3 DJ für seine Party zur Verfügung. Dabei können sich die Vereine zwischen folgenden Genres entscheiden: 80er-Jahre, 90er-Jahre, Mixed-Music, Mallorca, Ibiza, Fasching und Rock. Die Programmaktion von SWR3 läuft noch bis Freitag, 29. November. Das Abstimmergebnis vom 27.November.: HSG Schönbuch 37,97 Prozent. SFG Singen-Hilzingen 37,66 Prozent und SV Blau-Weiß Niederburg 1926 24,36 Prozent.