Böblingen: SPD hat einen neuen Vorstand
Böblingen. Die SPD Böblingen hat einen neuen Vorstand. Im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung, die in den Räumen der AWO Böblingen stattfand, wurde Lukas Häberle zum Vorsitzenden gewählt. Unterstützt wird er von Olcay Miyanyedi, der das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt. Beide sind Mitglieder des Böblinger Gemeinderats, wodurch eine enge Verzahnung zwischen der Arbeit des Stadtverbands und der Kommunalpolitik gewährleistet wird.
Das Team wird ergänzt durch Lucienne Graupe, die weiterhin die Funktion der Kassiererin innehat, sowie Mobolaji Konnerth, die zur neuen Schriftführerin gewählt wurde. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer:innen Beate Bartholomä, Karin Brinker, Holger Chemnitz, Fynn Klingenstein und Marko Nuic.
Gestärkt in die Zukunft
Im Rahmen der Versammlung wurde auch der bisherige Vorstand feierlich verabschiedet. Mario Sickinger, bisheriger Co-Vorsitzender des Stadtverbands, verlässt das Gremium, um sich seiner Kandidatur für den Bundestag im Wahlkreis Neckar-Zaber zu widmen. Seine Arbeit und sein Einsatz wurden gewürdigt, ebenso wie das Engagement von Jochen Reisch und Rolf Scherer, die nach jahrzehntelangem Wirken in der SPD Böblingen nicht erneut für ein Vorstandsamt kandidierten. Beide haben mit ihrem langjährigen Einsatz die Arbeit der SPD Böblingen geprägt und entscheidend zur Entwicklung des Stadtverbands beigetragen.
Mit der Wahl des neuen Vorstands und der Würdigung der bisherigen Amtsinhaber blickt die SPD Böblingen gestärkt in die Zukunft. Der neue Vorsitzende Lukas Häberle betonte die Bedeutung einer sozialen Politik vor Ort.