Menü
Zwei Punkte Vorsprung

4:0: Die Spvgg Holzgerlingen dreht nach der Pause auf

Klarer Heimsieg gegen Feuerbach und die Tabellenführung verteidigt.
Von Philipp Hamann
Der Holzgerlinger Kaan Coskun  (Mitte) setzt sich zwei Spieler der Spvgg Feuerbach durch. Der Tabellenführer gibt sich keine Blöße.

Der Holzgerlinger Kaan Coskun (Mitte) setzt sich zwei Spieler der Spvgg Feuerbach durch. Der Tabellenführer gibt sich keine Blöße.

Bild: photostampe

Fußball. Die Spvgg Holzgerlingen hat ihr erstes Heimspiel innerhalb von vier Tagen gegen die Spvgg Holzgerlingen mit 4:0 Toren gewonnen. Dabei gingen die Schützlinge von Trainer Bernd Gluiber los wie die Feuerwehr. Doch zweimal stand der Pfosten im Weg. Für Bernd Gluiber nichts Neues. Auch bei der 0:1-Niederlage bei Stuttgart-Münster am Sonntag vergaben seine Spieler zu viele Chancen. „Da hätten wir noch zwei Tage weiterspielen können und hätten das Tor dennoch nicht getroffen“, sagt der Holzgerlinger Trainer.

Aber gestern kam es nicht so weit. In der 48. Minute schoss Marco Quaranta das 1:0 für die Hausherren. Dieser Treffer war der Türöffner für den Tabellenführer. Bernd Gluiber: „Danach musste Feuerbach aufmachen und uns ergaben sich neue Räume.“ Das nutzten Fynn Wohlbold (67. Minute), Steffen Wagner (72. Minute) und Sefa Yilmaz (79. Minute) mit ihren Toren zu einem ungefährdeten 4:0-Erfolg gegen die Spvgg Feuerbach.

Bernd Gluiber war rundum zufrieden: „Wir haben einen breiten Kader und können immer von der Bank aus nachlegen.“ Da der VfL Oberjettingen gestern Nachmittag nicht über ein 1:1 beim VfL Herrenberg hinauskam, hat Holzgerlingen nun zwei Punkte Vorsprung in der Tabelle.

Der SV Deckenpfronn spielte auf eigenem Platz 1:1 gegen die Spvgg Plattenhard. Den Treffer erzielte der Ex-Holzgerlinger Louis Mehl in der 28. Minute. Deckenpfronn spielte mehr als 70 Minuten in Überzahl, denn Plattenhardts Torhüter Tobias Hornung sah in der 18. Minute wegen eines Handspiels außerhalb des eigenen Strafraums die Rote Karte.

Die Spvgg Holzgerlingen empfängt am Sonntag den SV Bonlanden, der SV Deckenpfronn erwartet zur gleichen Zeit Croatia Stuttgart.