Menü
Bildschirme bleiben in Stuttgart schwarz

Vodafone verärgert TV-Kunden

Wegen der Frequenzumstellung bleibt nicht nur in Stuttgart oft der Bildschirm erst einmal schwarz. Viele Verbraucher suchen in den Elektronikmärkten Rat. Doch was tun?
Von Daniel Gräfe
In der Nacht auf den 9. November blieben in Stuttgart Tausende Bildschirme erst einmal schwarz. Grund ist eine Frequenz-Umbelegung des Kabelbetreibers.

In der Nacht auf den 9. November blieben in Stuttgart Tausende Bildschirme erst einmal schwarz. Grund ist eine Frequenz-Umbelegung des Kabelbetreibers. Foto: Yay Images - stock.adobe..

Kurz nach Mitternacht hat sich am Mittwoch ein Stuttgarter Fernsehzuschauer in den sozialen Medien als einer der Ersten Luft verschafft. „Da kommt man von einem stressigen Arbeitstag nach Hause und möchte noch vorm Fernseher entspannen und dann? Totalausfall (. . .) bei Vodafone. Ach wie liebe ich es.“

Vodafone löst derzeit vor allem in Stuttgart Ärger in den Haushalten aus. Der Kabelbetreiber hat hier über Nacht seine TV-Frequenzen umgestellt, Tausende Bildschirme blieben erst einmal schwarz. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0