Menü
Mercedes

Südwest-Händler kritisieren Luxusstrategie

Händler und Werkstättenbetreiber von Mercedes erklären, in Deutschland gebe es keinen großen Bedarf an Luxusautos. Damit gehe die Strategie zu ihren Lasten.
Von Klaus Köster
Mit Luxus will Mercedes eine zahlungskräftige Kundschaft ansprechen. Doch funktioniert diese Strategie auch in Deutschland? Das Bild entstand in der Münchener Maximilianstraße.

Mit Luxus will Mercedes eine zahlungskräftige Kundschaft ansprechen. Doch funktioniert diese Strategie auch in Deutschland? Das Bild entstand in der Münchener Maximilianstraße. Foto: imago images/Arnulf Hett..

Die Luxusstrategie des Mercedes-Konzerns untergräbt nach Ansicht des baden-württembergischen Kraftfahrzeuggewerbes die wirtschaftliche Basis deutscher Mercedes-Händler. Das Publikum für Luxusfahrzeuge in Deutschland sei nicht sehr groß, sagte der Präsident der Organisation, Michael Ziegler, unserer Zeitung. „Im Gegenteil, es gibt viele angestammte Mercedes-Kunden, die mit diesem Anspruch wenig anfangen können.“

Ziegler unterstützt damit den Verband der Mercedes-Händler, der vor kurzem einen Brandbrief ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0