Menü

Bei diesen sieben Projekten hilft die Wilhelma

Der Zoo kümmert sich nicht nur in seiner 30 Hektar großen Anlage um den Erhalt von Pflanzen und Tieren.
Von Iris Frey
Zoodirektor Thomas Kölpin berichtete 2024 beim Weltartenschutzkongress über das Engagement des  Zoos weltweit. Zoodirektor Thomas Kölpin berichtete im Mai 2024 in der Wilhelma beim Weltartenschutzkongress über das Engagement des Stuttgarter Zoos weltweit.

Zoodirektor Thomas Kölpin berichtete 2024 beim Weltartenschutzkongress über das Engagement des Zoos weltweit. Zoodirektor Thomas Kölpin berichtete im Mai 2024 in der Wilhelma beim Weltartenschutzkongress über das Engagement des Stuttgarter Zoos weltweit.

Bild: Foto: Wilhelma

Stuttgart - Mehr als eine Million Euro hat die Wilhelma im Jahr 2024 für den Artenschutz international gesammelt. Nach Angaben des Stuttgarter Zoos wurden mehr als 40 Artenschutzprojekte in aller Welt mit dem Geld unterstützt, das die Einrichtung aus den Eintrittsgeldern erzielt.

Der Artenschutz-Euro ist ein freiwilliger Betrag, den die Besucher beim Kauf eines Erwachsenentickets bezahlen können. „Die Erfolge, die wir mit unseren internationalen Projektpartnern im Artenschutz erzielen, wären ohne ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0