Menü
Nach 48 Jahren in den Ruhestand

Walker Gartenbau: "Wir werden Julio sehr vermissen"

Beinahe 50 Jahre bei einem Unternehmen beschäftigt zu sein, das hat heutzutage Seltenheitswert: Nicht so bei Walker Gartenbau in Sindelfingen. Am 18. Juli 1974 fing Julio Pinto Fernandes als 15-Jähriger beim Sindelfinger Traditionsunternehmen an. Letzten Freitag wurde der 63-Jährige nun mit einer kleinen Feier in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Von Daniel Krauter
Christoph Walker (links) und Andreas Walker (rechts) bedanken sich bei Julio Pinto Fernandes für die jahrzehntelange Treue.

Christoph Walker (links) und Andreas Walker (rechts) bedanken sich bei Julio Pinto Fernandes für die jahrzehntelange Treue.

Sindelfingen. „Es ist toll zu sehen, wie sich Walker Gartenbau entwickelt hat. Als ich damals anfing, waren wir 15 Mitarbeiter, mittlerweile sind es 80 Beschäftigte. Ich bin wirklich jeden Tag mit einem Lächeln im Gesicht zur Arbeit gekommen. Und es sind Freundschaften entstanden“, sagt Julio Pinto Fernandes. Portugal ist nun sein Lebensmittelpunkt. Kein Wunder, leben doch Frau, Kinder und Enkelkinder dort. „Es war immer klar, dass ich nach Portugal zurückgehe, wenn ich in Rente bin“, sagt der gebürtige ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0