Wer braucht ein Spaßbad in diesen Zeiten?
Mit Verwunderung und mit Kopfschütteln haben wir den Artikel gelesen. Genügt es nicht, das in die Jahre gekommene bestehende Hallenbad für 31,5 Millionen zu sanieren? Nein, es muss ein Spaßbad für mindestens 100 Millionen Euro daraus gemacht werden, erfahrungsgemäß wird es bei Bauprojekten, die von der öffentlichen Hand geplant werden, nicht bei dieser Summe bleiben, sondern weit darüber hinausgehen.
Wer braucht ein Spaßbad, wo die Eintrittspreise für Familien unbezahlbar werden, in Zeiten, wo hinten und vorne die Steuereinnahmen für die Sanierung unserer Schulen nicht reichen, wo das kleine Hallenbad in Maichingen von einem privaten Verein unterstützt werden muss, wo Personal fehlt für die Kita-Plätze, wo unsere Straßen im Stadtgebiet eher einer Rüttelpiste gleichen mit unzähligen Schlaglöchern, wie in der Laurentius-Straße in Maichingen.
Wir brauchen neben der geplanten unterirdischen Tiefgarage unter dem Marktplatz in Sindelfingen, die 38,1 Millionen Euro kosten soll und wo dann ein Parkplatz circa 118.000 Euro kosten wird, nicht noch ein Projekt, das Unsummen verschlingt. Das Geld kann besser in sinnvolle Projekte investiert werden. Ich appelliere an unsere Stadtverwaltung: Schauen Sie sich unsere Schulen und Straßen an, die dringend saniert werden müssten und kümmern sich um bezahlbare Wohnungen.
Weitere Redakteure: Elisabeth Waschnewski, Jutta Günther, Rita Kaltenecker, Helga Sommerer, Maichingen