Neues Gremium beim NABU in Sindelfingen
Sindelfingen - Durch das unerwartete Ausscheiden des ehemaligen Vorsitzenden Karlheinz Schaible aus seinem Amt und aus dem NABU, musste eine außerordentliche Jahresmitgliederversammlung für eine Neuwahl des Vorstandes einberufen werden. Diese fand in der Zehntscheuer in Darmsheim statt.
Es lag keine Bewerbung für das klassische Amt des Vorsitzenden vor, deshalb wurde beschlossen, die Satzung gemäß Vorlage des NABU-Landesverbandes zu ändern und ein Sprechergremium zu wählen, wie es sich auch in benachbarten Ortsgruppen bewährt hat.
Das Gremium mit vorläufiger Aufgabenverteilung besteht aus Evelyne Jearond (Aufnahme von Anfragen aller Art von außen, Impulsgeberin, Naturprojekte), Ingrid Pfister (Finanzen), Sabine Herz (Jugend, Projektmanagement), Karina Kohler (Elektronische Medien), Werner Deininger (Printmedien, Naturprojekte). Auf unserem Foto (von rechts): Karina Kohler, Evelyne Jeanrond, Ingrid Pfister, Sabine Herz und Werner Deininger. (Bild: Chris Hoffmann/z)
Kostenlos! Dein tägliches Update (Mo - Fr): Unser Newsletter "Guten Morgen BB"
Hier anmelden!


Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:
• Sindelfinger Dauerimpfer im Unruhestand • Sindelfingen: So plant Breuninger das neue Goldbach-Quartier • „Gemeinsam gegen Corona“: Klinikverbund sucht Helfer • Sindelfingen: Der Baustart für Klinikum-Umwandlung ist für 2025 geplant • Kreisimpfstützpunkt Sindelfingen: Ziel sind 15.000 Impfungen pro WocheAuch interessant:

Der aktuelle SZ/BZ-Podcast von und mit Willi & Dödel:

Frisch geräucherte Forellen an Karfreitag

„Der neue Sindelfinger OB muss sich des Themas Tourismus annehmen“

Der Kleidertausch in der Viehweide ist mittlerweile ein Selbstläufer
