Das Weinstädter Weindorf auf Achse
Fünf Weingüter, fünf Orte: Das Weinstadter Weindorf auf Achse startet am Freitag, 28. April mit dem Weingut Bernhard Ellwanger und der Weinstube Anker auf der Aussichtsplattform Luitenbächer Höhe in Großheppach. Zur Verkostung stehen 20 auserwählte Ellwanger-Weine, und dazu eine schöne Aussicht.
Rund um das Weingut Kuhnle in Strümpfelbach wird ebenfalls am Freitag ab 18 Uhr bewirtet und um 19 Uhr präsentiert die Remstal-Band „Silcher“ ihr neues Album „Schwäbische Idylle“. Von Samstag, 16 Uhr, bis Montag macht Dudelsackspieler Marius Held bei den Kuhnles. Die Weinstube Wilhelm übrnimmt den kulinarischen Part..
Mit Südtiroler Livemusik und Südtiroler Küche geht es am Samstag, 29. April, ab 17 Uhr, am Sonntag und Montag, jeweils um 11 Uhr, beim Weingut Armin Zimmerle in Großheppach los. Der Ort: An Zimmerles Obsthalle am Radweg zwischen Großheppach und Kleinheppach.
Das Weingut Schwegler in Endersbach bietet am Samstag ab 16 Uhr im großen überdachten Hof schwäbische Küche und 15 Weine beim Beisammensitzen in Besen-Atmosphäre. Am Sonntag und Montag wird, wie auch bei den anderen Stationen, ab 11 Uhr bewirtet.
Die Remstalkellerei präsentiert in Beutelsbach am Samstag ab 14 Uhr einen Querschnitt durch ihr Sortiment, ergänzt durch Betriebs- und Kellertouren. Sonntag und Montag geht es auch mit Musik ab 11 Uhr los.
www.weinstadt-weindorf.de

Wo kommt unser Essen her?

Schokofahrt von Amsterdam nach Böblingen

Flugfeld: Neue Rampe zur Autobahn wird eine Woche später freigegeben
