Menü
Polizeibericht

Weil im Schönbuch: Polizei sucht vermissten 68-jährigen Amerikaner

Der Mann ist schlecht zu Fuß und seit dem 26. Dezember verschwunden.
Von Peter Maier
Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei blieben bisher erfolglos.

Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei blieben bisher erfolglos.

Bild: Archiv

Weil im Schönbuch. Die Polizei hat seit dem 26. Dezember nach dem 68-jährigen Robert N. aus Weil im Schönbuch gefahndet. Der amerikanische Staatsangehörige verschwand an diesem Tag gegen 16.30 Uhr, nachdem er sein Zuhause verlassen hatte. Er ließ seine Ausweise und sein Mobiltelefon zurück.

Es gibt keine bekannten Ziele, die er angesteuert haben könnte. Robert N. ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, korpulent, trägt einen grauen Oberlippenbart und hat eine Halbglatze mit kurzen, grauen Haaren an den Seiten und am Hinterkopf.

Der Vermisste ist schlecht zu Fuß und besitzt kein Auto, weshalb er möglicherweise öffentliche Verkehrsmittel nutzt. Umfangreiche Ermittlungen und Suchmaßnahmen der Polizei blieben bisher erfolglos. Zeugen mit Hinweisen zu seinem Aufenthaltsort sollen sich unter der Telefonnummer 0800 / 1100-225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de bei der Kriminalpolizei Böblingen melden.

Ein Foto des Vermissten ist im Fahndungsportal der Polizei Baden-Württemberg verfügbar https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/weil-im-schoenbuch-vermisstenfahndung/