Menü
Auf der A8

Unfall mit Verletzen und hohem Sachschaden

Zwischen den Anschlussstellen Leonberg-West und Rutesheim hat es am Donnerstagabend gekracht.

Von Emma Wagner
Der Mercedes überschlug sich nach dem Zusammenstoß.

Der Mercedes überschlug sich nach dem Zusammenstoß.

Bild: SDMG/Dettenmeyer

Kreis Böblingen. Am Donnerstagabend, gegen 20:30 Uhr, ereignete sich auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Leonberg-West und Rutesheim, in Fahrtrichtung Karlsruhe, ein Unfall. Eine 67-jährige Seat-Fahrerin befuhr die mittlere Spur und wollte auf den linken Fahrstreifen wechseln. Ein 36-jähriger Mercedes-Fahrer musste deshalb eine Vollbremsung einleiten, woraufhin ein folgender, 24-jähriger Audi-Fahrer auf den Mercedes auffuhr und dieser wiederum mit dem Seat kollidierte.

Der Seat wurde gegen die Mittelleitplanke abgewiesen und schleuderte nach rechts von der Fahrbahn in den Graben. Der Mercedes überschlug sich nach dem Zusammenstoß mit dem Seat und kam anschließend auf dem Dach neben der Fahrbahn zum Liegen. Der Audi konnte nach dem Aufprall auf den Standstreifen fahren. Die Fahrerin des Seat, der Mercedesfahrer sowie der Audi-Fahrer und dessen 17-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Der 34-jährige Beifahrer im Mercedes blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 130 000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme sowie der anschließenden Berge- und Reinigungsarbeiten mussten die beiden rechten Fahrspuren zeitweise gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Neben der Polizei waren auch Kräfte des Rettungsdienstes und der Autobahnmeisterei vor Ort.