Menü
50 000 Euro Sachschaden

Unfall mit sechs Fahrzeugen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag gegen 6.50 Uhr auf der A 8 zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen in Fahrtrichtung München.
Von Emma Wagner
Der BMW, Ford und Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der BMW, Ford und Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bild: Jgfoto/Adobe Stock

Ein 30-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen, von der Überleitung der A 81 kommend, die A 8 auf dem zweitrechten der insgesamt fünf Fahrstreifen. Aufgrund von stockendem Verkehr musste der 30-Jährige abbremsen. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, lenkte er sein Fahrzeug zum Ausweichen auf den rechten Fahrstreifen. Hier stieß er mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw eines 53-Jährigen zusammen. Dadurch wurde der BMW nach links abgewiesen, wo er auf dem mittleren Fahrstreifen mit einem Ford einer 47-jährigen kollidierte.

Der Ford wurde nach rechts abgewiesen. Auf dem rechten Fahrstreifen kollidierte der Ford mit einem Nissan eines 36-Jährigen. Hiedurch wurde der Nissan nach rechts in die Mittelleitplanke abgewiesen. Ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender 36-jähriger Mercedes-Lenker erkannte die Verkehrssituation und konnte sein Fahrzeug rechtzeitig abbremsen. Einem dahinterfahrenden 26-jährigen Peugeot-Lenker gelang dies nicht mehr und er fuhr dem Mercedes hinten auf. Verletzt wurde niemand. Zur Räumung der Unfallstelle musste die Richtungsfahrbahn der A 8 in Richtung München kurzzeitig vollgesperrt werden. Es entstand ein Stau von rund sechs Kilometern.