Menü
Am Samstag im Pavillon

Sindelfingen: Erst zu Fonky Fonky, dann zur Musiknacht

Besucher des Konzerts von Fonky Fonky können am Samstag im Sindelfinger Pavillon ab 22.30 Uhr am Ende des Konzerts ein „Late Night“-Bändel für die Sindelfinger Musiknacht zum Preis von 8 Euro (regulär 15 Euro, im Vorverkauf 12 Euro) lösen. Mit diesem Angebot kann nun nach dem Besuch im Pavillon in der Sindelfinger Innenstadt weitergefeiert werden.
Von Peter Maier
Die Sindelfinger Band Fonky Fonky spielt am Samstag im Pavillon. Bild: z

Die Sindelfinger Band Fonky Fonky spielt am Samstag im Pavillon. Bild: z

Sindelfingen. Das Konzert von Fonky Fonky, der Sindelfinger Lokalmatadoren und Instanz in Sachen Fusioncover, steht unter keinem guten Stern. Der geplante Auftritt am 18. Dezember letzten Jahres und der Ersatztermin am 5. März mussten wegen Corona abgesagt werden.

Als neuer Termin wurde Samstag, der 8. Oktober, festgelegt. Der Vorverkauf lief trotz dieser Verschiebung gut. Dann sickerte durch, dass die bereits im September geplante Sindelfinger Musiknacht ebenfalls verschoben wird, nämlich ebenso auf den 8. Oktober. Die Folge: der Vorverkauf bracht ein.

„Ärgerlich“, so die Verantwortlichen der IG Kultur, aber leider nicht zu ändern, denn ein Monopol für Termine gibt es in der Branche nicht. Gespräche mit dem City Marketing und dem Veranstalter der Musiknacht ergaben aber eine für die Pavillonfans elegante Lösung. Sie können nun im Pavillon ab 22.30 Uhr am Ende des Konzerts von Fonky Fonky ein „Late Night“ Bändel zum Preis von 8 Euro (regulär 15 Euro, im VVK 12 Euro) lösen. Mit diesem Angebot kann nun nach dem Besuch im Pavillon in der Sindelfinger Innenstadt weitergefeiert werden.

Bereits am 18. Dezember letzten Jahres hätte die Sindelfinger Formation Fonky Fonky den Pavillon in einen Hexenkessel verwandeln sollen. Leider konnte das Konzert wegen der Coronaauflagen nicht stattfinden. Der Ersatztermin am 5. März musste dann auch verschoben werden, weil die Musiker lange Zeit nicht proben konnten und die Rahmenbedingungen ein ausgelassenes Fest zu diesem Zeitpunkt nicht zugelassen haben.

Jetzt hat die IG Kultur zum Glück einen neuen Termin gefunden: am 8. Oktober ein bisschen spät, aber dafür umso heftiger. Wir freuen uns! Fonky Fonky sind ein bunter Haufen von Musikern, zusammengewürfelt aus den unterschiedlichsten Genres, egal ob Funk, Soul, Blues oder sonstige Disco-Raketen. Starke Sängerin und Sänger, 3 scharfe Bläser und eine Hammer-Rhythmus-Gruppe dahinter: Da geht es ab! Die Freude an der Musik, die tanzenden und jubelnden Menschen, die gute Laune und der Groove sind das, was sie verbindet.