Menü
Autobahn-Ausbau

Sindelfingen/Böblingen: Brücke über die Autobahn eine Woche gesperrt

Grund für die Sperrung sind Restarbeiten zur vollständigen Fertigstellung dieses Straßenabschnitts im Zuge des Brückenneubaus
Von Peter Maier
Wieder einmal muss für den Ausbau der A81 die Hauptverkehrsader zwischen Sindelfingen und Böblingen gesperrt. Diesmal für eine Woche.

Wieder einmal muss für den Ausbau der A81 die Hauptverkehrsader zwischen Sindelfingen und Böblingen gesperrt. Diesmal für eine Woche.

Bild: Dettenmeyer/A

Sindelfingen/Böblingen. Ab Samstag, 14. September, zirka 9 Uhr, bis voraussichtlich Sonntag, 22. September, 12 Uhr wird im Bereich der neuen Brücke im Zuge der Böblinger/Sindelfinger Straße der Abschnitt von der Waldenbucher Straße in Sindelfingen bis zur Talstraße in Böblingen vollständig für den Verkehr gesperrt.

Das teilt die „DEGES“ mit. Die Die Deges (Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH) plant und koordiniert die sechsstreifige Erweiterung der A 81.

Umleitungen ausgeschildert

Der Grund für die Sperrung sind Restarbeiten zur vollständigen Fertigstellung dieses Straßenabschnitts im Zuge des Brückenneubaus. Außerdem saniert im Rahmen dieser Sperrung die Stadt Böblingen die Fahrbahn und den Gehweg bis zur Kreuzung der Jahn- und Talstraße.

 Die Umleitungen werden rechtzeitig ausgeschildert. Sie erfolgen über die Rudolf-Diesel-Straße und die Wolfgang-Brumme-Allee. Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Sindelfingen folgen der Umleitung U 11. In Fahrtrichtung Böblingen gilt die Umleitung U 12.

 Info

Weitere Informationen zum Projekt unter www.deges.de/a81-erweiterung