Menü
Fraktion und Stadtverband

OB-Wahl: Sindelfinger CDU unterstützt Markus Kleemann

Bei der Frage, wen man im Rennen um das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Sindelfingen unterstützen könne, hat sich die Sindelfinger CDU festgelegt.
Von Peter Maier
Markus Kleemann.

Markus Kleemann.

Bild: z

Sindelfingen. Der Vorstand des CDU-Stadtverbands stellt sich einstimmig hinter Markus Kleemann, die CDU-Fraktion sprach sich nahezu vollständig für die Unterstützung von Kleemanns Kandidatur aus.

„Wir freuen uns, dass es mit Markus Kleemann einen engagierten und erfahrenen bürgerlichen Kandidaten gibt, der in seiner jetzigen Gemeinde bereits seit 10 Jahren erfolgreich Verantwortung trägt.“, so Johanna Scheffbuch und Tobias Ehret, die Vorsitzenden der Sindelfinger CDU. Sindelfingen sei eine große Stadt mit einer starken Wirtschaft, wichtigen Zukunftsprojekten und einer großen Stadtverwaltung. „Für eine erfolgreiche Zukunft unserer Stadt ist es entscheidend, dass jemand mit ausreichend Verwaltungserfahrung an der Spitze des Rathauses steht.“, so die beiden Vorsitzenden.

Die mit den Zukunftsprojekten verbundenen Herausforderungen müssten engagiert angegangen werden. In diesem Zusammenhang wäre es mit Sicherheit ein großer Gewinn für Sindelfingen, wenn „jemand von Außen unvoreingenommen neue Impulse in Stadt und Verwaltung einbringt“, ergänzt die Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion, Maike Stahl. „Die aktuellen Haushaltsberatungen zeigen, dass vor Sindelfingen in den kommenden Jahren große Aufgaben liegen; auf der einen Seite werden die finanziellen Rahmenbedingungen herausfordernder, auf der anderen Seite müssen wichtige Zukunftsinvestitionen getätigt werden. Markus Kleemann ist der richtige Mann, um die Stadt durch diese Zeiten zu steuern“, so Maike Stahl.