Menü
Frontalzusammenstoß bei Bondorf

Mercedes-Fahrer schwer verletzt

Ein Autofahrer wollte einem abbremsenden Fahrzeug ausweichen und fuhr auf die Gegenfahrbahn.

Von Peter Maier
Der Fahrer wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Bild: SDMG/Dettenmeyer

Bondorf. Am Sonntag, 25. August, ereignete sich um 14.26 Uhr auf der Landesstraße 1184 bei Bondorf ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Mercedes-Benz GLA stieß frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes-Benz 190 zusammen. Der Fahrer des GLA, ein 24-Jähriger, war einem vor ihm abbremsenden Fahrzeug ausgewichen und auf die Gegenfahrbahn gefahren, teilt die Polizei mit.

Der 57-jährige Fahrer des Mercedes-Benz 190 wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der GLA-Fahrer und seine 36-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die beiden Fahrzeuge erlitten einen Schaden von insgesamt 80 000 Euro und mussten abgeschleppt werden. Vor Ort waren starke Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz. Auch das Polizeipräsidium Ludwigsburg war mit drei Einsatzfahrzeugen präsent.

Die L1184 musste auf Höhe der Unfallstelle aufgrund abschließender Reinigungsarbeiten der zuständigen Straßenmeisterei gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es bislang nicht.