Menü
Die Polizei sucht Zeugen

Hund reißt sich von der Leine und beißt zu

Ein 35-Jähriger und sein Bordercollie-Mix müssen zum Arzt.
Von Peter Maier

Von Peter Maier

Renningen. Die Polizeihundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich bereits am Sonntag gegen 13 Uhr in Renningen ereignete. Ein 35 Jahre alter Mann war auf einem an die Sophie-Scholl-Straße angrenzenden Feldweg mit seinem Hund Gassi, als er einem noch unbekannten Mann begegnete, der seinerseits mit einem Hund unterwegs war.

Der Unbekannte führte an einer Leine einen grauen Hund, möglicherweise der Rasse Pitbull, der so stark zog, dass der Mann stürzte. Unmittelbar darauf griff der Hund den Bordercollie-Mix des 35-Jährigen an. Beim Versuch, die beiden Hunde voneinander zu trennen, stürzte der Geschädigte ebenfalls und wurde von dem unbekannten Hund gebissen. Anschließend trennten sich die Wege der beiden Männer. Sowohl der 35-Jährige als auch sein Hund mussten sich später in ärztliche Behandlung begeben.

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen etwa 70 Jahre alten, ca. 1,80 Meter großen Mann gehandelt haben. Er wird als korpulent beschrieben und trug eine Mütze sowie eine Sonnenbrille. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizeihundeführerstaffel unter der Telefonnummer 0711 6869-390 oder per E-Mail an ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de entgegen.