

Sindelfingen. Geers übernimmt die Fachgeschäfte von Hörakustik Leonhardt in Sindelfingen) und Heilbronn sowie das erfahrene dreiköpfige Team. Durch die Übernahme baue Geers seine Präsenz in der Region weiter aus und stelle sicher, dass Kundinnen und Kunden auch in Zukunft von hochwertiger Beratung, modernster Technologie und einem erstklassigen Serviceangebot profitieren, heißt es in einer Pressemitteilung.
Im Zuge der Übernahme wird das Fachgeschäft in Sindelfingen auf das Corporate Design von Geers umgestellt und dafür bis voraussichtlich Anfang April 2025 umgebaut. Während dieser Zeit können Kundinnen und Kunden auf das bestehende Geers-Fachgeschäft ausweichen, das sich nur rund 40 Meter entfernt befindet. Nach Abschluss der Renovierungsarbeiten wird dieses geschlossen und Geers zieht dauerhaft in die neue Filiale um.
„Mit der Integration von Hörakustik Leonhardt in unser Filialnetz heben wir die Hörversorgung für die Menschen vor Ort auf eine nächste Stufe. Wir verbinden modernste Hörlösungen in unserem Sortiment mit dem Know-how und der langjährigen Erfahrung unserer neuen Mitarbeitenden, die ich herzlich in der Geers-Familie begrüßen darf. Sie sind eine große Bereicherung für uns und ein Garant dafür, dass wir unseren Kundinnen und Kunden weiterhin kompetente Betreuung auf höchstem Niveau bieten können“, so Sebastian Kaiser, Leiter Akquisitionen bei Geers.
Auch Christian Lehmkuhl, Geschäftsführer von Geers, hebt die Bedeutung der Expansion hervor: „Unsere neuen Standorte in Sindelfingen und Heilbronn sind ein wichtiger Baustein, um noch mehr Menschen den Zugang zu hochwertiger Hörakustik zu ermöglichen. Wir sehen es als unsere Verantwortung, nicht nur innovative Lösungen bereitzustellen, sondern auch das Bewusstsein für die Relevanz von gutem Hören zu stärken. Die neuen Teams bringen wertvolle Erfahrung mit, die wir durch gezielte Weiterbildungen und die technologischen Möglichkeiten der Sonova-Gruppe ergänzen. Unser gemeinsames Ziel: Hörgesundheit auf höchstem Niveau und eine spürbare Verbesserung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden.“