Fußball: Die Kreisvereine wappnen sich für die neue Liga
Fußball. In elf Tagen beginnt die neue Saison in der Fußball-Landesliga. Durch die Fusion der Fußball-Bezirke Böblingen und Stuttgart starten die Kreisvereine SV Böblingen, TV Darmsheim, TSV Ehningen, GSV Maichingen, SV Rohrau und der VfL Sindelfingen in der Landesliga, Staffel II. Die Fahrt zu den Auswärtsspielen des Sextetts geht es nun Richtung Osten, statt in der Landesliga, Staffel III bisher nach Westen.
Um dafür gerüstet zu sein, bestreiten die Vereine in der Vorbereitung einige Testspiele. Der GSV Maichingen verlor am Wochenende gegen den FV Löchgau mit 1:2. Zur Pause führten die Grün-Weißen durch einen Treffer von Nexhati Hallimi noch mit 1:0. Am Samstag um 14 Uhr folgt für Maichingen die Generalprobe vor dem Punktspielstart beim TSV Oberensingen.
Auch der VfL Sindelfingen kassierte am Wochenende eine 3:4-Testspielniederlage. Dabei verspielte die Elf von Trainer Roberto Klug bei der SG Empfingen eine 2:0-Führung durch die Treffer von Nicolai Dittrich und Felix Franke. Den Treffer zum 3:4 aus Sindelfinger Sicht erzielte Nils Beurenmeister. Am Samstag um 14 Uhr empfängt der VfL den TSV Herrenberg. Der TSV Ehningen unterlag dem FC Esslingen mit 1:3. Den Ehrentreffer zum 1:3 erzielte Metehan Kizilagil mit einem verwandelten Elfmeter in der 90. Minute.