

Trampolinturnen. Eine Woche nach den Württembergischen Meisterschaften wurden in Gernsbach die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Einzel- und Synchronwettkampf ausgetragen. Aus Württemberg war neben einigen anderen Vereinen der VfL Sindelfingen mit einer kleinen Delegation von fünf Sportlerinnen vertreten, um sich mit der Konkurrenz aus Baden zu messen. Luise Annette Schneider gelang es, ihren Erfolg vom vergangenen Wochenende zu wiederholen und sicherte sich auch im badischen Gernsbach souverän nach Platz eins im Vorkampf auch im Finale mit 44,620 Punkten und deutlichem Abstand zu ihren Mitstreiterinnen in der Altersklasse 13/14 erneut die Goldmedaille und ist nun auch Baden-Württembergische Meisterin.
Ihre Schwester Leni Caroline Schneider, letzte Woche Platz vier in Ruit/Ostfildern, konnte sich in Gernsbach durch eine starke Finalübung noch um einen Platz verbessern und sich in der Altersklasse 11/12 über die Bronzemedaille freuen.
Bei Franziska Maurer hat es im Finaledagegen nicht ganz fürs Treppchen gereicht und es blieb am Ende beim sechsten Platz in der Gruppe 17+. Annika Breuning und Anna Knäb belegten in der Altersklasse 15/16 den siebten und den neunten Platz.
Etwas weniger erfolgreich lief es am Sonntag bei den Synchronwettkämpfen, hier gingen nur drei Sindelfinger an den Start, jeweils gemeinsam mit einem Partner aus einem anderen Verein. In der Altersklasse 11/12 verpassten Leni Caroline Schneider mit Partnerin Megi Drici (TV Nellingen) um einen halben Punkt den Einzug ins Finale der besten vier und wurden damit Fünfte.
Luise Annette Schneider und Partnerin Tamara Strobel vom TB Ruit konnten keine vollständige Synchronübung präsentieren und landeten somit nur auf Platz acht. Ebenfalls Platz acht gab es bei den 17+ für Colin Stefani gemeinsam mit Pascal Fotler von der Sportvg Feuerbach trotz erfolgreich gezeigter Übungen, hier konnte die Konkurrenz noch stärkere Übungen zeigen.