Menü
Über 1000 Euro Reinerlös

Darmsheim: Hilfe zur Selbsthilfe in Sambia

Missionsbasar der Süddeutschen Gemeinschaft in der Rappenbaumschule.
Von Peter Maier
Gut besucht war der Missionsbasar der Süddeutschen Gemeinschaft.

Gut besucht war der Missionsbasar der Süddeutschen Gemeinschaft.

Bild: Z

Darmsheim. Beim Missionsbasar der Süddeutschen Gemeinschaft Dagersheim/Darmsheim kamen Jung und Alt wieder auf ihre Kosten. Dass die bunte Mischung gut ankommt, hat die Besucherzahl erneut bestätigt. Die vielseitigen Aktionen spielten sich sowohl in der Halle als auch auf dem Schulhof der Rappenbaumschule ab.

Nach dem Platzkonzert des Posaunenchores berichtete Missionar Dietmar Brunner über seine Arbeit im Spendenprojekt der Veranstaltung. Parallel wurde ein Kinderprogramm angeboten.

Das Küchenteam verwöhnte die Besucher mit einem vielseitigen und leckeren Angebot. Nachmittags gab es die große und beliebte Tombola. Für die Kinder gab es zahlreiche Attraktionen wie das Dschungelspiel, die Hüpfburg, Bungee Running, die Kreativstraße und Geschicklichkeitsfahren mit einem echten Bagger.

Über 1000 Euro Reinerlös

Die Erwachsenen konnten Kaffee und das reichhaltige Kuchenbuffet genießen oder beim Torwandschießen aktiv sein. Erneut konnte man auch den Alphornbläsern lauschen.

Der Reinerlös, der wieder über 1000 Euro betragen wird, fließt wie immer zum Großteil im Rahmen der Projektpatenschaft in das Projekt in Mushili-Ndola / Sambia, das schon seit 14 Jahren von der Süddeutschen Gemeinschaft unterstützt wird.

Schwerpunkte des Projektes sind die Aids-Beratung, ein Ausbildungszentrum für Jugendliche, wo diese Handwerksberufe erlernen können, Unterrichtung in Theorie und Praxis von geeigneten Ackerbaumethoden, um selbst nachhaltig Nahrungsmittel zu produzieren.