Menü
Fußball-Kreisliga A

Dagersheim gewinnt Top-Spiel in Aidlingen

An der Spitze der Liga wird es immer enger.

Von Edip Zvizdiç
Karim Kretschmer dreht nach seinem Treffer zum 1:0 für Dagersheim eine Runde auf dem Vogelherdle.Bild: Photostampe

Karim Kretschmer dreht nach seinem Treffer zum 1:0 für Dagersheim eine Runde auf dem Vogelherdle.Bild: Photostampe

Bild: photostampe

Fußball. Der Tabellenvierte gewinnt beim Dritten, der Zweite beim Spitzenreiter: Der ohnehin spannende Titelkampf in der Kreisliga A3 hat sich am Samstagnachmittag weiter zugespitzt. Während der SV Nufringen mit einem 4:2-Auswärtserfolg beim GSV Maichingen II auf den dritten Rang hochsprang, zog der TSV Dagersheim mit einem 2:0-Sieg auf dem Vogelherdle mit der Spvgg Aidlingen gleich.

Lediglich aufgrund der um zwei Treffer besseren Tordifferenz verteidigte das Team von Tobias Lindner seinen Platz an der Sonne. Der Aidlinger Coach gab sich nach der Heimniederlage als fairer Verlierer. „Unsere Niederlage geht vollauf in Ordnung. Die Dagersheimer haben ihr Herz auf dem Platz gelassen und sich den Sieg verdient.“ Karim Kretschmer in der 39. Minute und Johannes Drotleff in der 55. Minute erzielten die beiden Treffer für den TSV.

„Ein überragendes Spiel unserer Mannschaft, und das trotz des Ausfalls von sieben Stammspielern“, war das Dagersheimer Trainerduo Tim Lehle und Marco Bernhardt begeistert. Ein ausführlicher Bericht über das gesamte Geschehen in der Kreisliga A folgt in der Dienstagsausgabe der SZ/BZ.