Circus Gebrüder Barelli kommt aufs Flugfeld
Flugfeld. "Manege frei" heißt es erstmals für den Circus Gebrüder Barelli. Der Zirkus gastiert ab nächsten Donnerstag, 17. April auf dem Flugfeld und verspricht ein Programm nach alter Tradition.
Mit Artisten aus verschiedenen Kontinenten sorgt das Programm für Abwechslung. Unter anderem mit dabei sind die Les Robles, Zirkusgänger bereits aus früheren Gastspielen bekannt. Die Truppe zeigt die Siebenmann-Pyramide hoch oben unter dem Zirkusdach. Ein weiteres Highlight wird das US-Todesrad sein. Magie und Clownerie gehören ebenfalls zum Programm.
Haustiere sind mit dabei
„Ein besonders wichtiger Punkt für uns ist die Art und Weise, wie wir mit unseren Tieren umgehen“, sagt Direktor Timmy Spindler-Barelli. „Wir legen höchsten Wert auf artgerechte Haltung, weshalb wir ausschließlich Haustiere im Zirkus präsentieren. Unsere Tiere sind Teil der Familie und werden mit viel Liebe und Respekt behandelt. Dieses Engagement für den Tierschutz ist uns sehr wichtig.“
Der freistehende Zirkuspalast verfügt über 1 200 Sitzplätze, von denen aus jeder eine ungehinderte Sicht auf die Manege hat. Laut eigener Angaben rollt der Zirkus mit 50 Transportern an. Mit dabei ist auch das Museum mit einer Sammlung von altem Equipment, sowie historische Traktoren und über 100 Jahre alte Wagen.
Tickets gewinnen
Die SZ/BZ verlost 10 mal 2 Eintrittskarten für die Show am Ostermontag, 21. April, 18 Uhr. Senden Sie dazu bis Montag, 14. April, 13 Uhr eine Mail an gewinnspiel@szbz.de mit dem Stichwort „Circus“. Es entscheidet das Los, die Gewinner werden benachrichtigt. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass ihre Namen an den Veranstalter übermittelt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Zeiten und Vorverkauf
Termine: Der Zirkus ist von Donnerstag, 17. bis Sonntag, 27. April auf dem Flugfeld zu Gast. Vorstellungen sind täglich um 16 und um 20 Uhr, sonn- und feiertags um 14 und um 18 Uhr, am Abschlusstag (Sonntag, 27. April) um 11 und um 15 Uhr. Am Karfreitag, 18. April, gibt es keine Vorstellung, dafür ist von 11 bis 18 Uhr Tag der offenen Tür. Am Dienstag, 22. April, ist nur um 17 Uhr Vorstellung, dann gelten Supersparpreise.
Tickets: Kartenvorverkauf unter www.gebrueder-barelli.de im Internet, über Reservix oder die Zirkus-Hotline 01 76 / 69 14 74 42. Ab 15. April sind die Zirkuskassen täglich von 11 bis 13 Uhr besetzt, zudem jeweils eine Stunde vor Beginn der Vorstellungen.

Wo kommt unser Essen her?

Schokofahrt von Amsterdam nach Böblingen

Flugfeld: Neue Rampe zur Autobahn wird eine Woche später freigegeben
