Brücke für Fußgänger und Radfahrer eingehoben
Sindelfingen. Nachdem das Elefantenbrückle über die A 81 am Wochenende abgebrochen wurde, gibt es jetzt keinerlei Übergang mehr zwischen der S-Bahn-Haltestelle und dem Stadtteil Goldberg. Fußgänger und Radfahrer müssen Umwege auf sich nehmen.
Zwei Umleitungen sind laut der Stadt Sindelfingen ausgeschildert: Eine führt die Fußgänger und Radfahrer über die Eschenbrünnlestraße, das Gewerbegebiet Sindelfingen-Ost und die Leibnizstraße. Fußgänger und Radfahrer, die die Böblinger Kernstadt zum Ziel haben, folgen der Umleitung über die Waldenbucher Straße, der Brücke der Böblinger/Sindelfinger Straße sowie der Leibnizstraße. Die Umleitungen werden auch in der entgegengesetzten Richtung ausgeschildert. Auch Busse fahren nun andere Routen. Mehr dazu lesen Sie hier.
Restarbeiten bis zur Freigabe
Doch voraussichtlich am 5. Dezember sind die langen Wege vorbei: Fußgänger und Radfahrer erhalten eine provisorische Brücke, die sie über die A 81 auf den Tunnel führt. Dann geht's durch die Häuserreihen hindurch, bis sie in der Eschenbrünnlestraße landen. Am Sonntagvormittag wurde die Brücke eingehoben. Sie kann erst einige Tage später freigegeben werden, da bis dahin noch Restarbeiten erledigt werden müssen. Der Weg führt über den Tunnel, und dann geht's weiter durch die Häuserreihen. Bild: Dettenmeyer