Menü
Polizeibericht

Böblingen: Polizei sucht Zeugen zu Unfall auf der A 81

Ein Mercedes-Benz befuhr den Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle in Fahrtrichtung Stuttgart und wechselte auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn.

Von Peter Maier
Die Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei bittet um Mithilfe

Bild: Lassedesignen / Adobe Stock

Böblingen. Zu einem Verkehrsunfall mit einem noch unklaren Unfallhergang am Dienstag gegen 16.30 Uhr im Bereich der Autobahnanschlussstelle Böblingen/Sindelfingen auf der Bundesautobahn 81 sucht die Polizei noch Zeugen.

Ein 34-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer befuhr zunächst den Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle in Fahrtrichtung Stuttgart und wechselte im weiteren Verlauf auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn. Hier befuhr auf gleicher Höhe ein 65-jähriger Lkw-Fahrer den rechten Fahrstreifen.

Während oder nach dem Fahrstreifenwechsel kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Am Mercedes entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro, an dem Lkw von etwa 1000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme machten beiden Verkehrsteilnehmer widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang.

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht daher Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfall machen können und bittet diese sich unter Telefon 0711 / 6869-0 oder per E-Mail stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.