Balkonbrand in Sindelfingen löst Großeinsatz der Feuerwehr aus
Sindelfingen. Vermutlich durch einen verirrten Feuerwerkskörper, so die Polizei, geriet ein Balkon im ersten Stockin Brand. Der Balkon stand bei Ankunft der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Sindelfingen begann sofort mit einem Löschangriff von außen, während ein weiterer Trupp die betroffene Wohnung unter Atemschutz kontrollierte. Auch mehrere Sonderfahrzeuge aus dem gesamten Landkreis unterstützten die Löscharbeiten.
Durch das Feuer wurden die Hausfassade und die Balkontüre beschädigt. Durch die zerstörte Balkontüre drangen Flammen in die Wohnung und setzten Teile des Mobiliars in Brand. Die Bewohner der betreffenden Wohnung waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zuhause. Aus dem Gebäude mussten aus 15 Wohnungen insgesamt 25 Personen evakuiert werden. Bis zur Rückkehr in ihre Wohnungen wurden sie vor Ort durch die DRK-Ortsvereine Sindelfingen und Maichingen etreut.
Die betreffende Wohnung war nicht mehr bewohnbar, die Bewohner kamen anderweitig unter. Verletzt wurde niemand.
Der Schaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Rettungskräfte, bestehend aus Feuerwehr, Rettungsdienst, Ortsverein und Polizei waren mit 14 Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften im Einsatz.