Menü
Kreisverkehr überfahren

Auto brennt nach Unfall

Eine leicht verletzte Person und rund 10 000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag gegen 23.30 Uhr.
Von Emma Wagner
Die 19-Jährige konnte ihr Fahrzeug rechtzeitig selbstständig verlassen. Bild:SDMG/Dettenmeyer

Die 19-Jährige konnte ihr Fahrzeug rechtzeitig selbstständig verlassen. Bild:SDMG/Dettenmeyer

Bild: SDMG/Dettenmeyer

Sindelfingen. Der Unfall ereignete sich am Freitagabend am Kreisverkehr Konrad-Adenauer-Straße/Willy-Brandt-Allee in Sindelfingen. Die 19-jährige Lenkerin eines VW Golfs befuhr die Konrad-Adenauer-Straße aus Richtung Sindelfingen und fuhr aus bislang unbekannter Ursache geradeaus über den Kreisverkehr. Anschließend kollidierte sie mit einem Verkehrszeichen und einem Leitpfosten. Der Pkw kam schließlich im Grünstreifen zum Stehen. In der Folge geriet der Pkw dazu in Brand.

Die 19-Jährige konnte ihr Fahrzeug rechtzeitig selbstständig verlassen. Durch den Unfall zog sie sich leichte Verletzungen zu. Für die Dauer der Löscharbeiten, der Unfallaufnahme und der Bergung des nicht mehr fahrbereiten Pkw musste der Kreisverkehr zeitweise gesperrt werden. Nachdem der Pkw abgeschleppt war, konnte der Kreisverkehr kurz vor 1 Uhr am Samstag wieder für den Verkehr frei gegeben werden. Zur Unfallaufnahme befanden sich zwei Streifenbesatzungen des Polizeireviers Sindelfingen im Einsatz.