Menü
Böblingen Gastronomie

"Aranzulla Italo Bistro" in der Stadtgrabenstraße

Frisch zubereitete Hausmannskost und italiensche Delikatessen.
Von Thomas Oberdorfer
Eleonora Venezia und Filippo Aranzulla: Feinkost und Hausmannskost sind im „Aranzulla Italo Bistro“ vereint. Bild: Dettenmeyer

Eleonora Venezia und Filippo Aranzulla: Feinkost und Hausmannskost sind im „Aranzulla Italo Bistro“ vereint. Bild: Dettenmeyer

Bild: Dettenmeyer

Böblingen. Italienisches Flair in der Böblinger Stadtgrabenstraße: Das bietet das „Aranzulla Italo Bistro“, das am 28. Juni eröffnet hat. Zum einen serviert Chef Filippo Aranzulla „typische italienische Hausmannskost. Wir bereiten alles frisch zu“. Zum anderen gibt es in dem Bistro zahlreiche Feinkost-Artikel, dazu gehören unter anderem Wein, Olivenöl, Nudeln oder Oliven sowie Limoncello.

Frisch zubereitet werden beispielsweise eine typische italienische Carbonara ohne Sahne. Oder Pasta mit Meeresfrüchten, Antipasti, Pinsa und Focaccia. „Wir haben keine typische Speisekarte, sondern eine Wochenkarte mit wechselnden Angeboten“, sagt Eleonora Venezia, die Ehefrau von Filippo Aranzulla. In den ersten Tagen seit der Eröffnung hat sich das italienische Frühstück als ein Renner erwiesen: Eine Kaffee-Spezialität und dazu Cornetti, italienische Croissants, und der Tag kann beginnen.

16 Sitzplätze

Im Innenraum hat das Bistro 16 Sitzplätze und acht Stehplätze. Im Außenbereich stehen sechs Tische zur Verfügung. Am Stadtfest und am verkaufsoffenen Sonntag am vergangenen Wochenende hatte das Bistro geöffnet. „Unsere Gäste sind begeistert von dem Konzept“, sagt Eleonora Venezia. Tatsächlich war das „Aranzulla Italo Bistro“ sehr gut besucht.

Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 19 Uhr, Samstag von 11 Uhr bis 17 Uhr. Es gibt durchgehend warme Küche.